Startseite

OL W
Kein Sieger zwischen Erndtebrück und Arminia

(0) Kommentare
OL W: Kein Sieger zwischen Erndtebrück und Arminia
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

TuS Erndtebrück und Arminia Bielefeld 2 lieferten sich zum Ende der Saison ein spannendes Spiel, das 2:2 endete.

Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Erndtebrück. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen. Das Hinspiel bei der Arminia hatte der TuS schlussendlich mit 3:2 gewonnen.

Der DSC tauschte diesmal fünf Spieler in der Startaufstellung. Für Sewing, Kleit, Salihi, Vom Hofe und Schreiber standen heute Rump, Kaynak, Evangelista De Souza, Tosun und Brosch auf dem Platz. Yannik Jaeschke schoss in der siebten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für Erndtebrück. Janik Brosch nutzte die Chance für Arminia Bielefeld 2 und beförderte in der 14. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Mert Cingöz, der von der Bank für Marcel Lücke kam, sollte für neue Impulse beim Gast sorgen (36.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Beim TuS kam zu Beginn der zweiten Hälfte Fatih Tuysuz für Mirhad Mehanovic in die Partie. Cingöz beförderte das Leder zum 2:1 der Arminia in die Maschen (69.). 320 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für TuS Erndtebrück schlägt – bejubelten in der 80. Minute den Treffer von Hedon Selishta zum 2:2. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Max Krämer die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Zum Ende der Saison ging Erndtebrück die Puste aus: Aus den letzten fünf Spielen holte der TuS nur sechs Punkte. Die Saisonbilanz von TuS Erndtebrück ist erfreulich, was 19 Siege, zehn Remis und lediglich fünf Niederlagen nachhaltig belegen. Erndtebrück hat die Fans entschädigt und nach dem Abstieg in der vergangenen Saison den sofortigen Wiederaufstieg geschafft. Der TuS stellte in dieser Saison die beste Hintermannschaft der Oberliga Westfalen und kassierte lediglich 34 Gegentreffer.

Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird der DSC alles andere als zufrieden sein. Ein Punkt aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz. Die Arminen beendet die Saison mit insgesamt elf Siegen, neun Remis und 14 Pleiten. Arminia Bielefeld 2 steht zum Abschluss der Saison auf dem 13. Tabellenplatz. Die Abwehr der Arminia stand im Saisonverlauf ligaweit für gehobene Qualität. Die lediglich 42 Gegentreffer sind ein sehr guter Wert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel