Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Stuckenbusch mit Kantersieg zum Saisonabschied

(0) Kommentare
BL W 9: Stuckenbusch mit Kantersieg zum Saisonabschied
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalia Huckarde kassiert zum Saisonabschluss eine 0:5-Klatsche gegen die SF Stuckenbusch.

Stuckenbusch setzte sich standesgemäß gegen Huckarde durch. Das Hinspiel hatte die SF Stuckenbusch bei Westfalia mit 5:2 für sich entschieden.

Stuckenbusch nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Schleume und Mlodoch statt Altay und Bier. Auch Westfalia Huckarde tauschte auf fünf Positionen. Dort standen Jallow, Babosek, Gökcek, Bianco und Schawaller für Land, Philipp, Guthmann, Middeldorf und Justus in der Startformation.

Die 80 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Maurice Mlodoch brachte die SF Stuckenbusch bereits in der siebten Minute in Front. Tim Helwig nutzte die Chance für den Gastgeber und beförderte in der 31. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Stuckenbusch konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Absteiger. Onur-Sahin Altay ersetzte Bejan Ganiu, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Das 3:0 für die SF Stuckenbusch stellte Helwig sicher. In der 73. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Christoph Maass gelang ein Doppelpack (75./90.) und schraubte das Ergebnis auf 5:0 hoch. Letztlich feierte Stuckenbusch gegen Huckarde nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Mit einem tollen Saisonendspurt zeigt die SF Stuckenbusch, dass man sich die Platzierung klar verdient. So lautet die Bilanz der letzten fünf Spiele 13 Punkte. Im gesamten Saisonverlauf holte Stuckenbusch 20 Siege und drei Remis und musste nur fünf Niederlagen hinnehmen. Die SF Stuckenbusch beendet die Saison mit Platz zwei knapp hinter den Aufstiegsrängen und kann selbstbewusst auf das kommende Fußballjahr schauen. Stuckenbusch stellte in dieser Spielzeit alle Gegner vor große Probleme. Hinten stand die Mannschaft kompakt und vorne trafen die Spieler häufig, weshalb man schlussendlich auf das sehr gute Torverhältnis von 76:38 kam.

Für Westfalia endet die Saison mit einer langen Durststrecke. So wartet der Gast schon seit acht Spielen auf einen Sieg. Dieses Mal entkommt die Huckarder nur knapp dem Abstieg. Nach 28 Spielen steht Westfalia Huckarde auf Platz zwölf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel