Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Buchholz bricht bei Kleve ein

(0) Kommentare
LL NR 2: Buchholz bricht bei Kleve ein
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1.FC Kleve feiert das Saisonende mit einem 5:1-Sieg vor heimischem Publikum.

Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der Gastgeber wusste zu überraschen. Das Hinspiel hatte die Klever bei Viktoria Buchholz mit 3:1 für sich entschieden.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Kleve mit vier Änderungen. Diesmal begannen Maehouat, Grütter, Braun und Janz für van Brakel, Deckers, Berressen und Adar. Auch Buchholz baute die Anfangsaufstellung auf fünf Positionen um. So spielten Scharwächter, Szalek, Link, Schröder und Sauer anstatt Clever, Renner, van Berk, Höveler und Leupold.

Die 162 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Marcel Bockting brachte die Viktoria bereits in der neunten Minute in Front. Levon Kurikciyan war es, der in der 16. Minute den Ball im Tor des Gasts unterbrachte. Bastian Grütter versenkte die Kugel zum 2:1 (26.). Viktoria Buchholz musste den Treffer von Mike Terfloth zum 3:1 hinnehmen (32.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Grütter seinen zweiten Treffer nachlegte (45.). Das überzeugende Auftreten des 1. FC Kleve fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Kleve konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim 1. FC Kleve. Tanju Acikgöz ersetzte Otman Maehouat, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der Halbzeit nahm Buchholz gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Lennart Höveler und Christian Scharwächter für Sebastian Schröder und Bockting auf dem Platz. Mit dem 5:1 sicherte Grütter Kleve nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (58.). Am Ende kam der 1. FC Kleve gegen die Viktoria zu einem verdienten Sieg.

Sieben Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz von Kleve der nun abgeschlossenen Saison. Der 1. FC Kleve blickt zum Ende der Saison auf ein respektables Abschneiden – 14 Siege und neun Remis stehen auf dem Konto. Elfmal kassierte man eine Schlappe. Weder Fisch noch Fleisch: Kleve schließt das Fußballjahr auf Rang sechs ab. Auf die eigene Defensive konnte sich der 1. FC Kleve in dieser Saison verlassen, was die lediglich 47 gefangenen Gegentreffer nachhaltig dokumentieren.

Mit zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen macht Viktoria Buchholz deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will. Der Aufsteiger schnitt insgesamt mäßig ab. Zwölf Siege und sechs Remis stehen 16 Niederlagen gegenüber. Buchholz landet nach 34 Spielen auf dem zehnten Rang und erreicht damit das Minimalziel des Klassenerhalts. Die Viktoria bestätigte den Gesamteindruck der Saison auch im letzten Ligaspiel. Abermals präsentierte sich die Hintermannschaft anfällig. Insgesamt kassierte Viktoria Buchholz 64 Gegentreffer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel