Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Bottrop besiegt Mündelheim souverän mit 3:0

(0) Kommentare
BL NR 5: Bottrop besiegt Mündelheim souverän mit 3:0
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die TuS Mündelheim kehrte vom Auswärtsspiel gegen Fortuna Bottrop mit leeren Händen zurück.

Am Ende hieß es 0:3. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Bottrop den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis begnügen müssen.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete die Fortuna mit sechs Änderungen. Diesmal begannen Isaias, Büscher, Backhaus, Faddahi, Hassenrück und Tatuhey für Mlinarevic, Licata, Leidgebel, Strickerschmidt, Straßek und Große-Beck. Auch Mündelheim baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Ecker und Wrobel anstatt Winters und Ponczeck.

Nach nur zwölf Minuten verließ Niklas Wojahn von TuS Mündelheim das Feld, Patrick Loeven kam in die Partie. 100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Fortuna Bottrop schlägt – bejubelten in der 33. Minute den Treffer von Christoph Isaias zum 1:0. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gastgebers. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte die Bottroper durch Sebastian Schumann den Ball in der 58. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 2:0 aus der Perspektive von Bottrop hieß. Kurz vor Ultimo war noch Nico Grosse-Beck zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor der Fortuna verantwortlich (83.). Am Schluss fuhr die Fortunen gegen die TuS Mündelheim auf eigenem Platz einen Sieg ein.

In den letzten fünf Spielen war für Fortuna Bottrop noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte Bottrop ein. Trotz des Sieges bleibt die Fortuna auf Platz zehn.

Für Mündelheim sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Der Gast sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 18 zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwölf Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Durch diese Niederlage fällt der Aufsteiger in der Tabelle auf Platz zwölf. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Fortuna Bottrop zum SV Krechting, am gleichen Tag begrüßt die TuS Mündelheim den VfR Bottrop-Ebel vor heimischem Publikum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel