Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga
VfB verliert Bottroper Derby - "Wir waren überhaupt nicht im Derby-Modus"

(0) Kommentare
Bezirksliga: VfB verliert Bottroper Derby - "Wir waren überhaupt nicht im Derby-Modus"
Foto: Thomas Gödde
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im sechsten Spiel hat es den VfB Bottrop nun erwischt. Nach bis dato fünf furiosen Siegen gab es für den Landesliga-Absteiger eine bittere Derby-Niederlage.

400 Zuschauer waren an die Rheinbabenstraße gekommen, um das Derby zwischen Fortuna Bottrop und dem VfB Bottrop zu verfolgen.

Am Ende gewann Underdog Fortuna Bottrop mit 2:0. Marcel Siwek (8.) und Marvin Polak (10.) sorgten per Doppelschlag für den Derbysieg der Mannschaft von Trainer Marco Hoffmann.

Kudret Kanoglu, Kapitän des VfB, der mit fünf Siegen und 32:2 Toren zur Fortuna gereist war, hatte den Grund für die Niederlage schnell ermittelt. "Wir waren überhaupt nicht im Derby-Modus. Es gab im ganzen Spiel nur zwei Gelbe Karten. Derby geht anders. Es muss nicht unfair sein, aber da muss auf jeden Fall mehr Biss, mehr Gier unsererseits vorhanden sein. Das war an dem Tag nicht der Fall", ärgerte sich Kanoglu.

Der VfB-Mannschaftsführer meinte weiter: "Wir haben vor dem Anstoß hundert Mal darauf hingewiesen, dass die Fortuna als Außenseiter brutal heiß sein wird und wir das annehmen müssen. Doch in den ersten Minuten waren wir nicht da. Wir haben Standards, die vor dem Spiel als gefährlich eingestuft wurden, zugelassen und dann nach einem Standard auch den ersten Treffer kassiert. Wir haben uns schlichtweg an die Absprachen, die wir vor der Partie getroffen haben, nicht gehalten."

Aber jetzt wissen wir wieder, dass wir für unsere Siege sehr hart arbeiten müssen - sowohl unter der Woche als auch am Wochenende. Uns wird nichts geschenkt

Kudret Kanoglu

Wie eng es in dieser Bezirksliga Gruppe 5 am Niederrhein zugeht, beweist auch der 3:2-Sieg des SV Rhenania Bottrop gegen Rheinland Hamborn. Die Duisburger waren bis zum 7. Spieltag auch noch ungeschlagen. Nun hat jede Mannschaft mindestens eine Niederlage kassiert.

Kanoglu: "Ja, die Liga ist sehr ausgeglichen. Irgendwo ist es auch gut, dass wir verloren haben. Manche haben gedacht, dass wir Woche für Woche die Gegner abschießen. Aber jetzt wissen wir wieder, dass wir für unsere Siege sehr hart arbeiten müssen - sowohl unter der Woche als auch am Wochenende. Uns wird nichts geschenkt. Im Gegenteil: Gegen den VfB Bottrop sind die Gegner noch motivierter, siehe Fortuna am vergangenen Wochenende."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel