Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Kleve springt auf Platz sechs

(0) Kommentare
LL NR 2: Kleve springt auf Platz sechs
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich ESC Rellinghausen und der 1.

FC Kleve mit 1:3. Im Duell zweier gleich starker Mannschaften hatte Kleve das bessere Ende auf seiner Seite. Im Hinspiel hatte der Gast einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Rellinghausen startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Puhan und Hicking für Haase und Sahintürk. Auch der 1. FC Kleve stellte um und begann mit Osman-Reinkens, Deckers und Haal für Acikgöz, Goris und Kresimon.

Das 1:0 von Kleve stellte Sebastian van Brakel für den 1. FC Kleve sicher (19.). Levon Kurikciyan schoss die Kugel zum 2:0 für Kleve über die Linie (25.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Mike Terfloth, als er das 3:0 für den 1. FC Kleve besorgte (37.). ESC Rellinghausen verkürzte den Rückstand in der 43. Minute durch einen Elfmeter von Marcel Kirchmayer auf 1:3. Kleve hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Die Klever konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim 1. FC Kleve. Marvin Müller ersetzte Hogir Adar, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Obwohl Kleve nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Rellinghausen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 3:1.

In den letzten fünf Begegnungen holte ESC Rellinghausen insgesamt nur sechs Zähler. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den neunten Tabellenplatz.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den 1. FC Kleve. Lediglich sieben Punkte holte man. Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich Kleve in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Am nächsten Freitag (19:30 Uhr) reist Rellinghausen zur Spvgg. Sterkrade-Nord, einen Tag später begrüßt der 1. FC Kleve Viktoria Buchholz auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel