Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke II
Für Schalkes U23 geht es im Derby um alles

(3) Kommentare
Foto: Martin Möller

Die U23 vom FC Schalke 04 hat am letzten Spieltag der Regionalliga West ausgerechnet bei Erzrivale Borussia Dortmund ein Endspiel um den Abstieg.

Für Schalkes U23-Fußballer geht es am letzten Spieltag der Regionalliga West nur noch darum, Platz 15 zurückzuerobern, der unter Umständen zum Klassenerhalt reichen könnte. Allerdings nur dann, wenn Viktoria Köln den Aufstieg in die 3. Liga und der SC Paderborn in der dritthöchsten Spielklasse den Klassenerhalt schafft.

Vor dem 34. Spieltag haben die Schalker einen Punkt Rückstand auf Rot Weiss Ahlen, die am Samstag in Wattenscheid zu Gast sind. Die Schalker treffen am Samstag ausgerechnet auf die U23 von Borussia Dortmund - das Beste, das Revierderby, gibt’s also zum Schluss. Anstoß in der Mondpalast-Arena in Wanne-Eickel ist um 14 Uhr.

Wir spielen auf Sieg, denn wir müssen gewinnen!

Onur Chinel

„Es ist ein tolles Endspiel. Wir spielen auf Sieg, denn wir müssen gewinnen“, sagt Schalkes U23-Coach Onur Cinel und ergänzt: „Wenn man sich eine Paarung für diese Partie hätte aussuchen dürfen, um die Saison doch noch in eine gute Bahn zu lenken und mit etwas Glück und Schützenhilfe doch noch den Klassenerhalt zu schaffen, wäre es diese gewesen.“ Im Falle einer Niederlage wären die Schalker definitiv abgestiegen.

Favorit sind aber die Dortmunder, die mit einem Sieg Rang zwei verteidigen wollen. Mit Hamadi Al Ghaddioui haben die Dortmunder einen der besten Stürmer der Liga im Team. Der Marokkaner hat bereits 19 Saisontore erzielt. Zum Vergleich: die besten Schalker Torschützen, Rogier Krohne und Joseph Boyamba, trafen bislang vier Mal.

(3) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
1. Bundesliga, TSG Hoffenheim, Saison 2015/16, Julian Nagelsmann, 1. Bundesliga, TSG Hoffenheim, Saison 2015/16, Julian Nagelsmann
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport beim BVB
die Facebookseite für alle BVB-Fans
RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • rweberti 19.05.2017 21:55 Uhr
    Oberliga für die U 23 aus Gelsenkirchen ist greifbar nah . Hoffentlich ist es morgen Wirklichkeit !!!
  • Schullek 19.05.2017 22:29 Uhr
    Hauptsache der Profifußball bleibt für euch unerreichbar. Seit gefühlt 30 Jahren
  • Bacardicola 19.05.2017 23:18 Uhr
    Ich werde den Ausflug nach Wanne-Eickel vermissen.....nicht

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.