Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Wiemelhausen wacht erst nach dem Rückstand auf

(0) Kommentare
WL 2: Wiemelhausen wacht erst nach dem Rückstand auf
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag kam SpVg Olpe bei Concordia Wiemelhausen nicht über ein 4:4 hinaus.

Die Vorzeichen standen auf Sieg zugunsten von Olpe. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der Gast der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden getrennt.

Die 178 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Oliver Ziegler brachte SpVg. bereits in der fünften Minute in Front. SpVg Olpe machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Philipp Bredebach (7.). Das 1:2 der Concordia stellte Henning Wartala für Concordia Wiemelhausen sicher (33.). Die Vorentscheidung führten Jannik Buchen (36.) und Bredebach (44.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Das überzeugende Auftreten von Olpe fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Zum Seitenwechsel ersetzten Leonhard Winkel und Ivo Kleinschwärzer per Doppelwechsel ihre Mannschaftskameraden David Lenze und Jan Kronies auf dem Spielfeld. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 50. Minute machte Wartala zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu SpVg. war jedoch weiterhin groß. Das 3:4 von Wiemelhausen durfte Dennis Gumpert bejubeln (60.). In der 75. Minute sicherte Wartala seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 4:4 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen dritten Treffer. SpVg Olpe ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich die Concordia noch ein Unentschieden.

Die vergangenen Wochen waren für Concordia Wiemelhausen nicht von Erfolg gekrönt. Der letzte Sieg liegt bereits fünf Begegnungen zurück. Wiemelhausen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 14. In der Verteidigung der Concordia stimmt es ganz und gar nicht: 62 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Olpe. Lediglich sieben Punkte holte man. Am kommenden Sonntag trifft Concordia Wiemelhausen auf FC Iserlohn, SpVg. spielt am selben Tag gegen Holzwickeder SC.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel