Startseite

Ratingen 04/19
Germania holt 218-fachen Regionalligaspieler

(1) Kommentar
Mark Zeh, Mark Zeh
Mark Zeh, Mark Zeh Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Germania Ratingen 04/19 ist ein kleiner Transfer-Coup gelungen. Der Oberligist gab am Dienstag zwei Verpflichtungen bekannt.

Vor allem der erste Neuerwerb macht Eindruck. Mark Zeh wechselt von den Sportfreunden Siegen nach Ratingen. Der 33-Jährige gebürtige Essener, der in Mönchengladbach lebt, stand die letzten fünf Jahre - inklusive eines halbjährigen Intermezzos bei den Sportfreunden Lotte - in Siegen unter Vertrag und war Kapitän der Sportfreunde. Zeh kann auf insgesamt 218 Regionalligaspiele (21 Tore) zurückblicken. Zeh spielte auch für Schwarz-Weiß Essen, die Reserve des 1. FC Köln, SC Pfullendorf, 1. FC Kleve und Viktoria Köln.

Ratingens erster Vorsitzender Jens Stieghorst ist froh über den Zugang von Zeh: "Mark ist ein Top-Spieler und hat uns auch charakterlich überzeugt. Er wird hier die Rolle des spielenden Co-Trainers ausüben. Wir werden auch fünf Jungs aus unserer U19-Niederrheinligamannschaft hoch ziehen. Mark soll die Burschen an die Oberliga heranführen. Er wird bei uns auch seine Trainerscheine machen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit." Zeh wird gemeinsam mit Chefcoach Karl Weiß und dem bisherigen Assistenten Stephan Engels den Trainerstab der Ratinger bilden.

Neben Zeh gab Stieghorst gegenüber RevierSport auch die Verpflichtung von Dustin Hoffmann bekannt. Der offensive Mittelfeldspieler wechselt vom Essener Landesligisten ESC Rellinghausen zur Ratinger Germania. Beide Neuzugänge kennen den 04/19-Trainer Karl Weiß bestens. Alle haben einen Vergangenheit beim ETB Schwarz-Weiß Essen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel