Startseite

U19
MSV feiert souveränen Sieg gegen Münster

(0) Kommentare
U19: MSV feiert souveränen Sieg gegen Münster
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim MSV Duisburg holte sich Preußen Münster eine 0:3-Schlappe ab.

Auf dem Papier erwartete die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Auf dem Platz erwies sich Duisburg als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel bei Münster hatte der MSV schlussendlich mit 2:0 gewonnen.

Die Preußen tauschte diesmal zwei Spieler in der Startaufstellung. Für Steinkötter und Durmus standen heute Ströker und Schmitz auf dem Platz. 100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Duisburg schlägt – bejubelten in der 43. Minute den Treffer von Marius Krüger zum 1:0. Der MSV führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Anstelle von Dennis Durmus war nach Wiederbeginn Michael Nimoh für den MSV Duisburg im Spiel. Dass Duisburg mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Nimoh, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (49.). Mit dem 3:0 für den MSV von Hakan Uzun hatte das Spiel seinen Sieger in der 79. Minute eigentlich schon gefunden. Drei erfolgreiche Aktionen ermöglichten dem MSV Duisburg am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen Preußen Münster.

Nach fünf sieglosen Spielen ist Duisburg wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Der MSV bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, fünf Unentschieden und elf Pleiten. Trotz des Sieges bleibt der MSV Duisburg auf Platz sieben.

In den letzten fünf Begegnungen holte Münster insgesamt nur fünf Zähler. Der Gast musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Münsteraner insgesamt auch nur sieben Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Preußen hat auch nach der Pleite die zehnte Tabellenposition inne. Im Sturm von Preußen Münster stimmt es ganz und gar nicht: 28 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nächsten Sonntag (13:00 Uhr) gastiert Duisburg bei Borussia Mönchengladbach, Münster empfängt zeitgleich Fortuna Düsseldorf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel