Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Steele will gegen Holsterhausen dreifach punkten

(0) Kommentare
BL NR 6: Steele will gegen Holsterhausen dreifach punkten
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Sonntag trifft die SpVgg Steele auf den TuS Essen-Holsterhausen.

Jüngst brachte der VfB Frohnhausen Steele die 15. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Holsterhausen kürzlich gegen die TuS Bergeborbeck zufriedengeben. Im Hinspiel hatte die SpVgg Steele die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 5:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Steeler in den vergangenen fünf Spielen. Die Heimbilanz von Steele ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Der neunte Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand die SpVgg Steele im Gesamtranking noch auf Position 13. Im Tableau ist für Steele mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben.

Nur einmal ging der TuS in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur zwölf Zähler. Der Aufsteiger verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und 16 Niederlagen. Gegenwärtig rangiert die Holsterhausener auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wo beim TuS Essen-Holsterhausen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 31 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Von der Offensive der SpVgg Steele geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel