Startseite » Fußball » Bezirksliga

FC Kray
Emotionale Abschiedsworte von U23-Trainer

(7) Kommentare
Dustin Paczulla, Dustin Paczulla
Dustin Paczulla, Dustin Paczulla Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Oberligist FC Kray stellt die Weichen für die nächste Saison. Ein neues Trainerduo wird die U23 führen, weshalb der aktuelle Coach nicht mehr im Amt bleiben wird.

Der FC Kray durchlebt eine schwierige Saison. Die erste Mannschaft droht aus der Regionalliga in die Landesliga durchgereicht zu werden und auch die U23-Mannschaft kämpft in der Bezirksliga gegen den Abstieg. Der Verein aus dem Essener Osten hat bereits sein neues Trainerteam für die kommende Saison vorgestellt, Frank Zabinski und Martin Herms (beide zuletzt Ballfreunde Bergeborbeck) übernehmen die Reserve. Der aktuelle Trainer Dustin Paczulla wird daher im Sommer seine Koffer packen und die Buderusstraße verlassen. Sein Vertrag wurde im beidseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Paczulla wurde im Frühjahr 2016 bei den Essenern vorgestellt und sollte unter anderem Co-Trainer der ersten Mannschaft werden. Während der laufenden Saison übernahm der erst 23-Jährige aber die Zweitvertretung der Krayer und versucht diese nun noch vor dem Abstieg zu retten. Im Sommer wird dann aber definitiv beim FC Kray Schluss sein. Dann zieht Paczulla, der bereits beim FC Bayern München hospitierte und auch für den SC Sandhausen tätig war, ein paar Blocks weiter in Richtung Wattenscheid.

Auf Facebook nahm Dustin Paczulla jetzt Abschied vom FC Kray: "An dieser Stelle ein sehr großes Dankeschön. Abschied ist immer emotional im Leben. Dieser Abschied wird ein besonderer. Der FC Kray, insbesondere mit Präsident Günther Oberholz, hat mir sehr viel gegeben. Die Verantwortung, die ich mit 22/23 hier übernehmen durfte, ist gigantisch. Ich habe mit meinen Positionen Co-Trainer 1. Mannschaft, U23-Trainer und U17-Trainer eine intensive Zeit erlebt. Ich möchte mit der U23 das 'Wunder' Klassenerhalt schaffen und die U17 auf einem Aufstiegsplatz übergeben. Wahnsinn ist beim FC Kray der Einsatz von Ehrenamtlichen und den Fans. Ihr lebt den Club auf eine sehr intensive Zeit. Das hab ich so noch nicht erlebt. Mein Weg ab Sommer geht zur SG Wattenscheid 09, einem der größten Traditionsclubs Deutschlands. (Hier wird die SGW weiteres bekannt gegeben). Nun gilt der volle Fokus auf die Aufgaben beim FC Kray. Bis zum letzten Tag möchte ich das Maximum herausholen. Danke an Kray und Stölting, die mir die Rückkehr in meine Heimat ermöglicht haben. LG Dustin."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel