Startseite » Kurz notiert

OL NR
Abstiegskampf! Hö.-Nie.-Serie reißt in Ratingen

(0) Kommentare
OL NR: Abstiegskampf! Hö.-Nie.-Serie reißt in Ratingen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei Ratingen 04/19 holte sich der SV Hönnepel-Niedermörmter eine 0:3-Schlappe ab. Damit ist die Serie in der Oberliga gerissen.

Hönnepel war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis begnügen müssen.

Ratingen startete mit drei Veränderungen in die Partie: Erginer, Limbasan und Cakici für Bosnjak, Päffgen und Rott. Auch der SV Hö-Nie stellte um und begann mit Staschik und Borutzki für Trienenjost und Mehinovic.

Die 150 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Carlos Penan brachte Ratingen 04/19 bereits in der zehnten Minute in Front. Luka Bosnjak, der von der Bank für Samuel-Marian Limbasan kam, sollte für neue Impulse beim Gastgeber sorgen (32.). Im ersten Durchgang hatte die Ratinger etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. In Durchgang zwei lief Moritz Amler anstelle von Jan Paul Staschik für den SV Hönnepel-Niedermörmter auf. In der 51. Minute brachte Ismail Cakici das Netz für Ratingen zum Zappeln. Mit dem 3:0 für Ratingen 04/19 von Bosnjak hatte das Spiel seinen Sieger in der 80. Minute eigentlich schon gefunden. Am Schluss gewann Ratingen gegen Hönnepel.

In den letzten fünf Begegnungen holte Ratingen 04/19 insgesamt nur sechs Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich Ratingen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz.

Der SV Hö.-Nie. baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. In der Defensivabteilung des Gasts knirscht es weiter gewaltig, weshalb der SV Hönnepel-Niedermörmter weiter im Schlamassel steckt. Im Sturm von Hönnepel stimmt es ganz und gar nicht: 35 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Am Mittwoch gastiert Ratingen 04/19 beim FC Kray. Am Samstag empfängt der SV Hö-Nie den KFC Uerdingen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel