Startseite

Lotte
7 Spiele ohne Sieg und Tor - Atalans Zukunft ungewiss

(0) Kommentare
Ismail Atalan, Ismail Atalan
Ismail Atalan, Ismail Atalan Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Euphorie bei den Sportfreunden Lotte ist verflogen.

Spätestens seit dem 0:3 im Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Dortmund ist in der beschaulichen Gemeinde im Kreis Steinfurt der Alltag wieder eingekehrt. Lange hatte der Klub aus dem Tecklenburger Land dem Highlight gegen den BVB hingefiebert. Doch nach diesem Spiel will es plötzlich nicht mehr laufen. Seit sieben Spielen sind die Sportfreunde in der 3. Liga ohne Sieg und noch schlimmer: ohne Tor! Die letzten beiden Treffer wurden beim 2:0-Erfolg über Hansa Rostock erzielt. Seitdem ist Lotte seit 665 Minuten ohne eigenen Treffer!

Sechs Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den der SC Paderborn belegt, noch neun Punkte. "Wir haben doch von Anfang an gesagt, dass es nur um den Klassenerhalt geht. Aufgrund der DFB-Pokal-Euphorie haben uns manche schon in die 2. Bundesliga geschrieben und von Durchmarsch gesprochen. Bei uns war das nie einThema. Wir wissen doch, wer wir sind und wo wir herkommen. Wir waren hier immer demütig", betont SFL-Trainer Ismail Atalan.

Für den aktuellen Negativlauf des letztjährigen Regionalliga-West-Meisters gibt es Gründe. Der schmale Kader ist der Hauptgrund. Aktuell stehen Atalan mit Kevin Pires-Rodrigues (Innenbandriss), Bernd Rosinger, Andre Dej (beide Muskelfaserriss), Matthias Rahn (Rotsperre) und Tim Gorschlüter (Rückenbeschwerden) fünf Stammspieler nicht zur Verfügung. Bis vor wenigen Wochen sind die Lotter ohne Verletzungen durch die Saison gekommen. "Das lief wie am Schnürchen. Wir hatten keine Sorgen. Aber wir wussten auch alle im Verein, wenn es mal anders herumläuft, dass wir dann gravierende Probleme bekommen würden. Das ist jetzt der Fall. Wir brauchen noch vier, fünf Punkte, dann sind wir durch. Das werden wir auch schaffen", erklärt Atalan.

Atalan wird von Zweitligisten umworben

Der frischgebackene Fußballlehrer will die Sportfreunde unbedingt zum Klassenerhalt führen. Dann könnte seine Mission in Lotte nach zwei Jahren enden. Mehrere Zweitligisten sollen ihre Fühler nach dem 37-Jährigen ausgestreckt haben. "Ismail Atalan gehört zu den interessantesten Trainern in Deutschland", adelte Mehmet Scholl den Lotter Coach noch vor dem BVB-Spiel. In der Vergangenheit sollen an Atalan schon mit Darmstadt, Kaiserslautern und Greuther Fürth Erst- bzw. Zweitligisten herangetreten sein. Jetzt soll es erneut zwei konkrete Anfragen aus der 2. Bundesliga geben. Atalan: "Mich freut es natürlich, wenn ich für andere Verein interessant bin. Das ist eine Bestätigung der guten Arbeit im Trainerteam. Aber bevor wir den Klassenerhalt nicht sicher haben, werde ich mich mit Anfragen auch nicht weiter beschäftigen. Ich will Lotte in der 3. Liga halten. Danach sehen wir weiter."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Lotte 29 20 4 5 78:28 50 64
2 Türkspor Dortmund 29 19 5 5 71:37 34 62
3 ASC 09 Dortmund 29 18 4 7 52:31 21 58
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Lotte 14 12 0 2 45:17 28 36
2 Türkspor Dortmund 15 11 1 3 40:19 21 34
3 SpVgg Vreden 14 8 3 3 21:9 12 27
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 ASC 09 Dortmund 15 11 1 3 30:15 15 34
2 SpVgg Erkenschwick 15 9 4 2 37:23 14 31
3 Sportfreunde Lotte 15 8 4 3 33:11 22 28
4 Türkspor Dortmund 14 8 4 2 31:18 13 28
5 SV Schermbeck 14 9 1 4 33:26 7 28

Transfers

Sportfreunde Lotte

Sportfreunde Lotte

29 H
Sportfreunde Siegen Logo
Sportfreunde Siegen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
30 A
TSG Sprockhövel Logo
TSG Sprockhövel
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 H
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Freitag, 03.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
Sportfreunde Siegen Logo
Sportfreunde Siegen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
31 H
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Freitag, 03.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
TSG Sprockhövel Logo
TSG Sprockhövel
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Lotte

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel