Startseite

SF Lotte
Spitzenreiter siegt im Topspiel - jetzt nur noch Dreikampf um den Aufstieg

(0) Kommentare
SF Lotte: Spitzenreiter siegt im Topspiel - jetzt nur noch Dreikampf um den Aufstieg
Foto: Thorsten Tillmann
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SF Lotte konnten am Sonntag den dritten Sieg in Folge einfahren. Im Topspiel gegen die Spvgg Erkenschwick gewann der Tabellenführer der Oberliga Westfalen mit 2:0.

Aus dem Vierkampf in der Oberliga Westfalen wurde ein Dreikampf um den Aufstieg. Die Spvgg Erkenschwick hat sich nach dem 0:2 gegen die SF Lotte von ganz oben verabschiedet.

Durch den Sieg gegen Erkenschwick und die Niederlage des ASC 09 Dortmund im Parallelspiel haben die Sportfreunde ihren Abstand auf die Nichtaufstiegsplätze auf sechs Punkte erhöht.

Lotte-Coach Fabian Lübbers verzichtete auf einen Kommentar zur Konkurrenz auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Stattdessen lobte der Trainer die Leistung seiner Mannschaft: "Wir wussten, wie brutal schwierig es wird, aber ich muss meiner Mannschaft ein riesiges Kompliment machen."

Das Drama rund um den Treffer zum 2:0 bekam der 32-Jährige nicht mit. "Beim 2:0 hat Erkenschwick reklamiert. Ich weiß nicht, ob es ein Foul oder Abseits war. Am Ende ist es mir egal. Der Schiedsrichter hat das Ding gegeben."

Grund für die Aufregung war eine vermeintliche Abseitssituation vor dem 2:0. Der Torschütze Marc Heider stand nach einem Hin und Her laut der Spvgg im Abseits. Es ließ sich allerdings nicht eindeutig sagen, ob der Stürmer tatsächlich in der verbotenen Zone stand oder nicht.

Beim 2:0 hat Erkenschwick reklamiert. Ich weiß nicht, ob es ein Foul oder Abseits war. Am Ende ist es mir egal. Der Schiedsrichter hat das Ding gegeben.

Fabian Lübbers

Statt über die Tabellensituation zu reden, gab Lübbers lieber einige nette Worte an seinen ehemaligen Mannschaftskollegen und heutigen Erkenschwick-Trainer Magnus Niemöller von sich.

"Magnus, riesigen Respekt für diese Rückrunde, die ihr gerade spielt. Es ist bitter, dass Türkspor kurz vor Schluss noch ein Tor gemacht hat. Aber noch ist nichts verloren. Es steigen zwei auf."

Nach dem Zuruf "kommt gerne nächste Saison wieder" lachte Lübbers und erwiderte: "Gerne nächstes Jahr wieder. Dann aber in der Regionalliga."

Nächste Woche empfangen die SF Lotte die Sportfreunde Siegen, welche aktuell auf dem achten Tabellenplatz stehen. Anstoß ist am 21.04. um 15 Uhr. Erkenschwick spielt bereits am Freitag (19. April, 19:30 Uhr) beim SV Schermbeck.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel