Startseite

SF Lotte
Ismail Atalans Zukunft ist ungewiss

(0) Kommentare
Trainer, Sportfreunde Lotte, Ismail Atalan, Saison 2015/16, Trainer, Sportfreunde Lotte, Ismail Atalan, Saison 2015/16
Trainer, Sportfreunde Lotte, Ismail Atalan, Saison 2015/16, Trainer, Sportfreunde Lotte, Ismail Atalan, Saison 2015/16 Foto: Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Lotte haben einen Trainer, der sehr gefragt ist. Am Ende der Saison läuft der Vertrag von Ismail Atalan aus. Noch ist nicht klar, ob er beim Drittligisten verlängern wird.

Seit dem 1. Januar 2015 ist Atalan Cheftrainer der Sportfreunde Lotte. Im Sommer gelang dem 36-Jährigen der große Wurf: Atalan führte den Klub aus dem Tecklenburger Land in die 3. Liga. Und nach der Hinrunde belegt Lotte einen guten Mittelfeldplatz. Da kommt es nicht sonderlich überraschend, dass auch andere Klubs auf die erfolgreiche Arbeit von Atalan einen Blick geworfen haben.

Nach RevierSport-Informationen war der angehende Fußballlehrer in der Vergangenheit auch bei Vereinen wie Darmstadt 98, Kaiserslautern und Arminia Bielefeld im Gespräch. "Es gab die ein oder andere Anfrage. Das ehrt mich natürlich und zeigt, dass meine Arbeit nicht ganz verkehrt ist. Für mich zählen in dieser Saison aber nur die Sportfreunde Lotte", sagt Atalan. Und was ist nach der laufenden Spielzeit? "Das werden wir dann sehen. Ich schließe nichts aus. Ich fühle mich in Lotte sehr wohl und könnte meinen Vertrag auch verlängern. Auf der anderen Seite muss ich überlegen, ob ich nicht vielleicht den nächsten Schritt machen soll. Das sind aber Dinge, die ich erst im März, April für mich beantworten werde", erklärt Atalan.

Denn bis dahin will der Familienvater seine Fußballlehrer-Lizenz in den Händen halten. Ende Februar, Anfang März finden die letzten Prüfungen statt. Atalan: "Das ist echt hart. Ich bin ja schon lange aus der Schule raus. Und jetzt sitze ich Abends wieder vor den Büchern. Die Fußballlehrer-Lizenz wird einem nicht geschenkt. Da muss man schon wirklich für pauken."

Auch Lottes Fußball-Obmann Manfred Wilke hofft, dass er demnächst einen Fußballlehrer in seinen Reihen begrüßen wird. Bezüglich einer Vertragsverlängerung Atalans in Lotte ist Wilke optimistisch: "Wir haben schon die erste Gespräche geführt und ich habe da ein gutes Gefühl. Jetzt ist es erst einmal wichtig gut in die Rückrunde zu kommen. Alles andere wird man dann in den kommenden Wochen und Monaten sehen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Lotte 30 21 4 5 79:28 51 67
2 Türkspor Dortmund 29 19 5 5 71:37 34 62
3 ASC 09 Dortmund 29 18 4 7 52:31 21 58
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Lotte 14 12 0 2 45:17 28 36
2 Türkspor Dortmund 15 11 1 3 40:19 21 34
3 SpVgg Vreden 14 8 3 3 21:9 12 27
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 ASC 09 Dortmund 15 11 1 3 30:15 15 34
2 Sportfreunde Lotte 16 9 4 3 34:11 23 31
3 SpVgg Erkenschwick 15 9 4 2 37:23 14 31
4 Türkspor Dortmund 14 8 4 2 31:18 13 28

Transfers

Sportfreunde Lotte

Sportfreunde Lotte

30 A
TSG Sprockhövel Logo
TSG Sprockhövel
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
0:1 (-:-)
31 H
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Freitag, 03.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
32 H
TuS Bövinghausen Logo
TuS Bövinghausen
Sonntag, 12.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Freitag, 03.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
32 H
TuS Bövinghausen Logo
TuS Bövinghausen
Sonntag, 12.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
TSG Sprockhövel Logo
TSG Sprockhövel
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
0:1 (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Lotte

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel