Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
Kartenfestival am Schloss Strünkede

(0) Kommentare
Westfalia Herne, Westfalia Herne
Westfalia Herne, Westfalia Herne Foto: Klaus Pollkläsener
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nicht nur sportlich ging es beim Spitzenspiel der Westfalenliga 2 zur Sache.

Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gab es großen Redebedarf. Am Herner Vereinsheim "Tilkowski" standen Christian Knappmann und Mario Plechaty, Trainer der Überraschungsmannschaft des Lüner SV Rede und Antwort. Letzterer äußerte sich vor allem zum Aufreger der ersten Halbzeit. Nach einer Tätlichkeit am Herner Kapitän Fatlum Zaskoku flog der Lüner Stürmer Fabian Pfennigstorf mit einer glatten roten Karte vom Platz. "Ich möchte meinen Stürmer in Schutz nehmen. Er sagte mir, er habe sich losreißen wollen. Wenn er ihn natürlich trifft, ist das eine rote Karte", erklärt Plechaty die Situation.

"Die Rote Karte für Herne war gerechtfertigt. Ich bin froh, dass mein Spieler weitermachen konnte", zeigte sich Plechaty geschockt. Zuvor hatte sich bereits der Gastgeber aus Herne nach einem groben Foulspiels von Enes Kaya dezimiert. "Vielleicht war er etwas übermotiviert, weil er das erste Mal seit langem wieder von Anfang an ran durfte", entschuldigte sich sein Gegenüber Christian Knappmann. Für die zweite rote Karte, welche Schiedsrichter Felix Weller an den Aufsteiger aus Lünen verteilte, hatte Plechaty jedoch kein Verständnis. "Das war total übertrieben", klagte der Lüner Coach.

Herne-Trainer Knappmann hatte mit der aggressiv-geführten Partie nur wenig Probleme. "Emotionen gehören zum Fußball dazu. Wir teilen aus und können auch einstecken, wenn es härter wird", erklärte er gegenüber RevierSport.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel