Startseite » Kurz notiert

NR-Pokal
Essens Said schießt Ex-Klub Ratingen raus

(2) Kommentare
NR-Pokal: Essens Said schießt Ex-Klub Ratingen raus
Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erst kurz vor Schluss konnte ETB Schwarz-Weiß Essen im Niederrheinpokal den erlösenden 1:0-Siegtrefferr gegen den Gastgeber Germania Ratingen erzielen.

Somit stehen die Mannschaft von Trainer Damian Apfeld in der dritten Pokalrunde. Großen Anteil daran hat der eingewechselte Torschütze Chamdin Said, der seine Mannschaft gegen seinen alten Verein kurz vor Schluss - trotz Unterzahl - in Führung bringen konnte. Auch Ratingen hatte einige hochkarätige Chancen, vergab diese jedoch allesamt. Dem Coach der Schwarz-Weißen war die Zufriedenheit nach dem Spiel jedenfalls anzusehen. „Obwohl wir im Moment viele Ausfälle haben, haben wir ein gutes Spiel abgeliefert. Auch unsere Jungspunde waren super“, lobte der Trainer seine Mannschaft. "Ich muss aber zugeben, streckenweise hatte auch Ratingen super Chancen. Hätte der RSV das erste Tor gemacht, dann wäre das Spiel wahrscheinlich anders ausgegangen.“

Karl Weiss übernahm den Trainerposten bei den Ratingern, nachdem Peter Radojewski gehen musste. Seine Bilanz nach dem ersten Spiel als Ratinger-Cheftrainer. „Wir haben in der ersten Halbzeit nicht viele Chancen gehabt. Die wir hatten, waren allerdings sehr gut. Auch die Laufbereitschaft und der Siegeswille waren da. Ich glaube an meine Mannschaft. Dennoch müssen wir noch viel und hart arbeiten."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Herne

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel