Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04
Schalker Fahnen in Berliner Hand

(0) Kommentare
Hertha-Fans, Hertha-Fans
Hertha-Fans, Hertha-Fans Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Heimspiel gegen den FC Schalke 04 präsentierten Ultras von Hertha BSC zwei Fahnen, die ursprünglich einmal den Gästefans gehörten.

Dabei handelte es sich zum einen um die Fahne von „Königsblau Berlin 1999“, einem Schalker Fanclub aus der Hauptstadt. Am Spieltag selbst lud dieser alle Schalker zum „Vorglühen“ in sein Fanlokal ein. Von dort aus sollte es gemeinsam in einem Marsch zur S-Bahn und dann ins Olympiastadion gehen.


Darüber hinaus präsentierten die Berliner Ultras die Fahne des Schalker Fanclubs „Interessen-Gemeinschaft Schalke 04“, nach eigenen Angaben ein Fanclub, „der sehr breitgefächert auftritt und durchaus mehrere Interessen der Fanszene vertritt.“ Wie die Fahnen in den Besitz der Herthaner gekommen sind, ist bis jetzt unklar.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel