Startseite » Fußball » Verbandsliga

DSC Wanne-Eickel
Personelle Sorgen vor dem ersten Heimspiel

(0) Kommentare
DSC Wanne-Eickel, Holger Flossbach
DSC Wanne-Eickel, Holger Flossbach Foto: Raffalski
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem ersten Heimspiel der Saison am Samstag, 20. August, hat Fußball-Westfalenligist DSC Wanne-Eickel große personelle Sorgen.

Ein Spiel abzuhaken, das kann manchmal schwer sein. Für Holger Flossbach, den Trainer des Fußball-Westfalenligisten DSC Wanne-Eickel, gehört das 1:2 vom vergangenen Sonntag bei Westfalia Herne zu dieser Spielsorte. Es ist auch, aber beileibe nicht nur das Ergebnis, das noch bis kurz vor dem ersten Heimspiel der Saison am Samstag (14 Uhr, Mondpalastarena) gegen den FC Lennestadt nachhallt.

Der FC Lennestadt hat sich mit einem 1:1-Remis gegen die SpVg. Brackel in diese Saison der Fußball-Westfalenliga gespielt, mit dem Gegner aber hat sich Holger Flossbach erst gegen Ende der Woche intensiver beschäftigt.

„Mit der Niederlage in Herne hadere ich immer noch. Und das wird sich an diesem Samstag noch nicht ändern. Wenn man so verliert wie wir am Sonntag, dann gehe ich erst mal auf dem Zahnfleisch“, so Holger Flossbach. Vor allem aber: „Wir haben Probleme, die sich allein durch Abhaken nicht lösen lassen.“

Wir haben Probleme, die sich allein durch Abhaken nicht lösen lassen

Holger Flossbach

Denn im Derby im Stadion am Schloss mussten auch einige angeschlagene Spieler ran. Resultat: Eine Reihe Kicker der Kategorie Stammspieler war in dieser Woche angeschlagen und nicht im Training, dazu kommen ohnehin die länger Verletzten wie Sprenger, Tomaschewski und Wezendonk.

Immerhin Sven Preissing, so Holger Flossbach, konnte in dieser Woche „ein bisschen mitmachen.“ Der Trainer: „Man sagt ja oft, dass man irgendetwas so noch nicht erlebt hat. Aber ein Saisonstart mit so vielen angeschlagenen oder verletzten Leuten, die Stammspieler sind, das ist mir noch nie passiert.“

Gut möglich, so Flossbach, dass er deshalb also gegen Lennestadt einige der jüngeren Akteure ins kalte Wasser werfen muss. Er hat sogar beim früheren, immer noch für Wanne-Eickel spielberechtigten DSC-Mittelfeldspieler Sebastian Greitemann angefragt, ob der für das Lennestadt-Spiel aushelfen könne, aber der sagte ab.

Weitere Alternative kommt aus Spanien

Eine weitere Alternative ist seit einem Monat im Training bei den Wanne-Eickelern. John Buceto (21), Australier und früherer Juniorennationalspieler für sein Land, ist aus Spanien nach Deutschland und über Holger Flossbachs private Kontakte zum DSC Wanne-Eickel gekommen, aber noch nicht spielberechtigt für den Klub.

Holger Flossbach sieht den DSC nach dem Null Punkte-Start „sicher in der Bringschuld“, nimmt andererseits, angesichts der personellen Lage, auch etwas Fahrt raus: „Wir dürfen jetzt nichts überstürzen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Westfalenliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 RSV Meinerzhagen 25 12 0 13 41:40 1 36
9 TuS Erndtebrück 25 10 4 11 50:41 9 34
10 DSC Wanne-Eickel 25 8 8 9 38:42 -4 32
11 FC Lennestadt 09 25 8 6 11 32:51 -19 30
12 SV Sodingen 25 8 5 12 29:38 -9 29
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 RSV Meinerzhagen 13 9 0 4 28:17 11 27
3 Holzwickeder SC 13 8 2 3 23:12 11 26
4 DSC Wanne-Eickel 12 7 3 2 25:16 9 24
5 SV Westfalia Soest 13 7 2 4 25:18 7 23
6 FC Lennestadt 09 12 6 4 2 25:15 10 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 SV Sodingen 12 2 3 7 16:22 -6 9
12 RSV Meinerzhagen 12 3 0 9 13:23 -10 9
13 DSC Wanne-Eickel 13 1 5 7 13:26 -13 8
14 FC Lennestadt 09 13 2 2 9 7:36 -29 8
15 Hombrucher SV 12 2 1 9 11:34 -23 7

Transfers

DSC Wanne-Eickel

DSC Wanne-Eickel

25 A
RSV Meinerzhagen Logo
RSV Meinerzhagen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:1 (-:-)
26 H
Concordia Wiemelhausen Logo
Concordia Wiemelhausen
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SC Neheim Logo
SC Neheim
Sonntag, 05.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
26 H
Concordia Wiemelhausen Logo
Concordia Wiemelhausen
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
25 A
RSV Meinerzhagen Logo
RSV Meinerzhagen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:1 (-:-)
27 A
SC Neheim Logo
SC Neheim
Sonntag, 05.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

DSC Wanne-Eickel

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel