Startseite

SC Roland Beckum
„Wir wollen oben angreifen“

(0) Kommentare
Roland Beckum, Musemestre Bamba, Saison 2014/2015, Roland Beckum, Musemestre Bamba, Saison 2014/2015
Roland Beckum, Musemestre Bamba, Saison 2014/2015, Roland Beckum, Musemestre Bamba, Saison 2014/2015 Foto: Heimann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Roland Beckum will die gute Arbeit der letzten Jahre fortführen. Man will oben angreifen, vom Aufsteig nimmt Co-Trainer Musemestre Bamba allerdings Abstand.

Die Entwicklung der letzten vier Serien schaut man sich beim SC Roland Beckum sicherlich sehr gerne an. Stand man nach der Saison 2012/13 noch auf Platz elf der Oberliga Westfalen, hat der Klub am Ende der letzten Serie zum zweiten Mal in Folge den vierten Platz verteidigt. Eine ordentliche Entwicklung ins obere Viertel der Tabelle.

Co-Trainer Musemestre Bamba ist seit 2012 im Verein und hat die positive Entwicklung miterlebt. Zusammen mit Trainer Carsten Droll, der im Juli 2015 als Chef-Trainer die Mannschaft übernahm, möchte Bamba den Erfolg fortführen. Vom Aufstieg möchte in Beckum allerdings niemand etwas wissen. „Wir haben mit dem Vorstand gesprochen und uns darauf geeinigt, dass uns der dritte Platz am Ende der Saison zufrieden stellt. Wir als Trainer wissen das, unser Umfeld weiß es und die Spieler natürlich auch“, erklärt er. „Wir wollen oben angreifen, ohne uns unnötigen Druck aufzubauen.“

Die Vorbereitung ist fast abgeschlossen. Im Hinblick auf das Pokalspiel gegen den Landesligisten SpVg. Hagen organisierte der Verein ein zielorientiertes Testspiel. „Wir haben uns Verl II ausgesucht, weil die Mannschaft der Spielvereinigung aus Hagen ähnelt und wir uns optimal auf diese erste Pokalrunde einstellen wollten. Meine Mannschaft hat den Gegner nicht ernst genug genommen und dadurch verdient 1:3 verloren“, bedauert der Co-Trainer und zieht gleichzeitig positive Schlüsse aus der Niederlage: „Die Spieler wissen jetzt ganz genau, dass man ganz einfach gegen unterklassige Teams verlieren kann. Das wird den Jungs ab sofort nicht mehr passieren. Sie sind heiß auf die nächste Runde.“

Einen weiteren Test gegen den Westfalenligist SuS Bad Westernkotten verloren die Beckumer auch - diesmal mit 2:3. „Das ist ja immer so in der Vorbereitung. Man probiert aus und versucht die richtige Formation für den Ligastart zu finden“, schmunzelt Bamba.

Auf dem Transfermarkt will der SC Roland auch noch zuschlagen. „Wir sind noch in Verhandlungen mit Preußen Münster. Wir hatten ein gutes Gespräch mit einem Spieler und er hat angedeutet, dass er wechseln möchte. Wir sind da sehr zuversichtlich, dass es klappt.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

SC Roland Beckum

Torjäger

SC Roland Beckum

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel