Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Das sagen die Beteiligten zum Fortuna-Sieg

(0) Kommentare
RWO: Das sagen die Beteiligten zum Fortuna-Sieg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen hat das Testspiel gegen den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf mit 1:3 (0:1) verloren. Wir haben mit den Beteiligten gesprochen.

Zwei Tore von Emmanuel Iyoha und ein Treffer von Maecky Ngombo sorgten für den Testspielsieg des Zweitligisten. RWO konnte dennoch mit der Leistung zufrieden sein und sich durch ein Kopfballtor von Kai Nakowitsch belohnen.

Die Stimmen zum Spiel Emmanuel Iyoha (Doppeltorschütze Düsseldorf): "Zwei Tore geben Sicherheit und Selbstvertrauen. Es ist ein geiles Gefühl mal wieder getroffen zu haben und dass wir dadurch gewonnen haben, macht es umso schöner."

Alexander Scheelen (Mittelfeldspieler RWO): "Generell ist unser Ziel auch gegen einen Zweitligisten nicht zu verlieren. Das sah phasenweise auch ganz gut aus, aber man hat gesehen, dass ein Zweitligist einfach eiskalt ist. Wir haben uns trotzdem gut verkauft und der Test war okay. Mit ein bisschen Glück hätten wir aber nicht verlieren müssen."

Friedhelm Funkel (Trainer Düsseldorf): "Unter den gegebenen Umständen und so wie die Mannschaft in der Vorbereitung bislang gearbeitet hat, bin ich durchaus zufrieden. Die körperliche Belastung war in den vergangenen Wochen sehr hoch und deswegen sind wir froh, wie die Mannschaft unsere Vorgaben umgesetzt hat."

Marlon Ritter (Mittelfeldspieler Düsseldorf): "Wir können zufrieden sein. Oberhausen kann ja auch nicht nichts, sondern die können auch gut Fußball spielen. In der Vorbereitung sind Ergebnisse aber zweitrangig, Hauptsache niemand verletzt sich und wir konnten die Vorgaben des Trainers gut umsetzen."

Andreas Zimmermann (Trainer RWO): "Wir haben ordentlich gespielt und taktisch gut gestanden. Wir haben uns einige Chancen herausgespielt, aber leider nicht gemacht. In der zweiten Halbzeit sind die Kräfte ein bisschen geschwunden und durch ein paar Spielerwechsel ist auch der Spielfluss etwas verloren gegangen. Letztendlich war es aber etwas zu wenig, um ein Unentschieden zu holen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel