Startseite » Fußball » Regionalliga

Wattenscheid 09
Starker Sieg mit fünf Testspielern

(0) Kommentare
SG Wattenscheid 09, SG Wattenscheid 09
SG Wattenscheid 09, SG Wattenscheid 09 Foto: Funke Foto Services
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Wattenscheid 09 hat am Freitagabend ein sehr gutes Testspiel absolviert.

Vor 191 zahlenden Zuschauern gewann der Regionalligist im Lohrheidestadion gegen den niederländischen Zweitligisten Fortuna Sittard verdient mit 2:1. "Die ersten beiden Wochen in der Vorbereitung sind um und wir haben die Basis gelegt. Die Jungs sind natürlich müde, aber mir hat besonders gut gefallen, dass wir uns bewusst um die Defensive gekümmert und kaum etwas zugelassen haben. Wir haben verdient gewonnen, wobei man die Testspiele nicht überbewerten darf. Die Testspieler haben gut in unser Spiel reingefunden und wir müssen sehen, inwieweit wir zusammenkommen", bilantzierte Farat Toku.

So spielte Wattenscheid: Sancaktar - Bah-Traore (46. Kücükarslan), Clever (46. Tietz), Tanidis (56. Jakubowski), Langer (46. Karpuz) - Yilmaz (56. Wagener), Jastrzembski (46. Tumbul) - Glowacz, Erwig-Drüppel (46. Kaplan), Canbulut (46. Anan) - Buckmaier (46. Keita-Ruel)

Der 09-Trainer setzte auch gegen das neue Team vom letztjährigen Wattenscheider, Christopher Braun, fünf Testspieler ein. Einer von den Probekandidaten war der Innenverteidiger Alexandros Tanidis, der nach einem Freistoß von Manuel Glowacz in der 28. Minute per Fuß die SG 09 in Führung brachte. Der 1,85 Meter große Dachauer war in der vergangenen Saison für den Nordr-Reionalligisten Lüneburger SK aktiv und hinterließ einen guten Eindruck.

Insgesamt sahen die Zuschauer eine flotte Partie. In der 12. Spielminute vereitelte Edin Sancaktar mit einer starken Parade die Gästeführung durch Gavin Vlijter, der sich gegen Haymenn Bah-Traore im Laufduell durchsetzen konnte. Anschließend standen die Nullneuner deutlich besser und kamen ihrerseits zu einigen Torchancen. Manuel Glowacz und Jonas Erwig-Drüppel scheiterten zunächst noch an Gästekeeper Leon ter Wielen, ehe Tanidis traf.

In der Pause wechselte Toku siebenmal aus, doch auch in der 2. Halbzeit ließ man die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Stattdessen hätte Daniel Keita-Ruel fast das Tor des Monats erzielt, als er einen sehenswerten Fallrückzieher in die Arme des Gästekeepers schoss (80.). Eine Minute später kam Fortuna Sittard zum überraschenden Ausgleich, als Matthias Tietz (zuletzt BSV SW Rehden) eine Flanke glücklich ins eigene Netz abfälschte. Nur eine Minute später belohnte sich das Toku-Team dann aber doch noch, als Daniel Keita-Ruel mit einem Flachschuss aus 16 Metern ins linke Toreck traf und damit den 2:1-Siegtreffer erzielte.

Neben Tanidis und Tietz nahm Toku auch Muhammet Karpuz (Eintracht Trier), Chris Jastrzembski (Bytovia Bytow, 2. Liga in Polen) und Wagener (FSV Mainz 05 II) unter die Lupe.

Am Donnerstag steht das nächste Testspiel für Wattenscheid auf dem Programm. Dann geht es ab 18.30 am Essener Uhlenkrug gegen den ETB.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel