Startseite

1. FC Kleve
Kapitän widerspricht Anschuldigungen

(2) Kommentare
Cronenberger SC, Cronenberger SC
Cronenberger SC, Cronenberger SC Foto: Pascal Biedenweg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Mit Freilos in die Oberliga". Nach dem gescheiterten Aufstieg in die Oberliga musste der 1. FC Kleve Hohn und Spott über sich ergehen lassen. Der Kapitän hat bei uns Stellung bezogen.

"Diese Anschuldigungen sind vollkommener Quatsch," erklärte der Kapitän des 1. FC Kleve, Fabio Forster klar und deutlich. Was war passiert?

Der Aufreger passierte erst nach dem Spiel. Trotz eines 1:0 Hinspiel-Sieges konnte der 1. FC Kleve auch im vierten Anlauf den Aufstieg in die Oberliga nicht packen. Mit 0:4 verlor man das Rückspiel gegen den Cronenberger SC und musste anschließend Hohn und Spott über sich ergehen lassen. Mit der T-Shirt Aufschrift "Mit Freilos in die Oberliga" feierte Cronenberg im Anschluss den Aufstieg, eine Reaktion auf angebliche Provokationen der Klever. "Der 1.FC Kleve hat uns vor dem Spiel provoziert und uns als Freilos bezeichnet. Die T-Shirts waren eine schöne Idee von der Truppe - wir haben genau die Antwort gegeben, die wir geben mussten," gaben die Cronenberger zu Protokoll.

Genau dieser Darstellung widerspricht Forster, der mit dem Freilos-Spruch zitiert wurde, nun deutlich: "Das Wort Freilos ist nie gefallen, das kann ich zu 100 Prozent garantieren. Wir haben Cronenberg von Anfang als extrem starken Gegner gesehen und die Mannschaft nicht eine Sekunde lang unterschätzt."

Auch zu den letzten Aufstiegsversuchen des 1. FC Kleve nahm er Stellung. "Niemand in unserem Verein sollte sich das Recht rausnehmen, eine Mannschaft als Freilos zu bezeichnen. Ich kann für jeden Spieler, Trainer oder Verantwortlichen sprechen wenn ich sage, dass diese Anschuldigungen nicht der Wahrheit entsprechen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel