Startseite

Schalke U19
Conde soll die Reese-Lücke schließen

(0) Kommentare
FC Schalke 04 U19, Fabian Reese.
FC Schalke 04 U19, Fabian Reese. Foto: Funke Foto Services
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
0:0
SSV Ulm 1846 Logo
SSV Ulm 1846
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalkes U19-Mannschaft hat am Montag Verstärkung bekommen.

Timo Conde wurde als Neuzugang für die Mannschaft von Trainer Norbert Elgert bekanntgegeben. Der Stürmer wechselt von Schalkes Kooperationspartner TSV Marl-Hüls zum amtierenden Deutschen A-Jugend-Meister. Am Loekamp ging Conde (2. Juli 1998) anderthalb Jahre lang auf Torejagd, die U19 des TSV spielt aktuell in der Landesliga (dritthöchste Spielklasse) um den Aufstieg. Satte 22 Tore steuerte Conde in zwölf Einsätzen bei!

Den Königsblauen kommt der Neue wie gerufen, denn er könnte die Lücke schließen, die Fabian Reese hinterlassen hat. Zwar ist noch nicht abschließend geklärt, ob der Angreifer ab der Rückrunde offiziell zu den Profis hochgezogen wird, in der Vorbereitung muss Elgert auf ihn aber in jedem Fall verzichten. Gemeinsam mit Christian Rubio Sivodedov reiste er heute mit den Bundesliga-Profis ins S04-Trainingslager in Florida. Ein ähnlicher Karrieresprung, wie ihn nun Conde hingelegt hat.

Schalkes Nachwuchs hat derweil ebenfalls die Vorbereitung auf die Rückrunde aufgenommen, an den nächsten Tagen ist die königsblaue A-Jugend bei einem renommierten Hallenturnier in Sindelfingen im Einsatz, noch allerdings ohne Conde.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel