Startseite

Weder S04 noch BVB
Shaqiri vor Wechsel zu Stoke City

(0) Kommentare
Weder S04 noch BVB: Shaqiri vor Wechsel zu Stoke City
Foto: firo
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der frühere Bundesliga-Profi Xherdan Shaqiri steht Medienberichten zufolge vor einem Wechsel in die englische Premier League zu Stoke City.

Der Schweizer Fußball-Nationalspieler von Inter Mailand verfolgte die Partie zwischen Stoke City und dem FC Liverpool am Sonntag im Stadion und absolvierte am Montag den Medizin-Check bei dem Club, wie der britische «Telegraph» berichtete. Demnach soll der Premier-League-Club eine Ablösesumme von 12 Millionen Pfund (knapp 17 Millionen Euro) für den 23 Jahre alten Mittelfeldspieler zahlen.

«Ich hoffe, dass wir den Transfer abschließen können», hatte Stoke-Trainer Mark Hughes am Sonntag dem britischen TV-Sender Sky Sport gesagt. «Ich wäre sehr erfreut darüber.» Bei Stoke wäre Shaqiri neuer Teamkollege des früheren Bundesliga-Profis Philipp Wollscheid.

Shaqiri war Anfang des Jahres vom FC Bayern München nach Mailand gewechselt, die Italiener wollen den Mittelfeldspieler jedoch wieder abgeben. Als Interessenten galten zuletzt auch der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund, auch der FC Everton und Newcastle United sollen um Shaqiri geworben haben. Inter will mit dem Erlös aus dem Transfer Medienberichten zufolge Ivan Perisic vom VfL Wolfsburg verpflichten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel