Startseite » Fußball » Verbandsliga

Hernes Knappmann
"Wir haben eine Bombenmannschaft"

(14) Kommentare
Christian Knappmann, Christian Knappmann
Christian Knappmann, Christian Knappmann Foto: Michael Ketzer
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 5:1-Erfolg der Westfalia beim Cranger-Kirmes-Cup über Wanne 11 sprachen wir mit Christian Knappmann.

Christian Knappmann, sie waren seit Mitte März vereinslos und mussten aufgrund einer Erkrankung kurzfristig aufhören. Davon sieht man aber gar nichts mehr. Sie scheinen wieder in Topform zu sein. Wie haben Sie das geschafft? Wer micht kennt, der weiß, dass ich ein Vollblutfußballer bin. Ich bin Profi durch und durch. Mein Körper ist mein Kapital. Ich habe auch während meiner Erkrankung mein Pesnum absolviert. Sei es im Wald, im Fitnessstudio oder gelegentlich im Training unter Holger Wortmann. Auch nach der Erkrankung habe ich immer weiter gemacht, weil ich ohne Sport, ohne Fußball einfach nicht kann. Aktuell sind das die Früchte meiner harten Arbeit. Ich fühle mich topfit.

Um welche Erkrankung hat es sich eigentlich gehandelt? Meine engsten Freunde wissen, was mit mir los war. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Das sind private Angelegenheiten. Ich kann nur versichern, dass es mit wieder gut geht.

Gut drauf ist auch ihre aktuelle Mannschaft... Ja, das kann man durchaus behaupten. Wir haben wirklich eine Bombenmannschaft beisammen. Für Westafalenliga-Verhältnisse ist das schon eine richtig geile Truppe. Und das Trainerteam mit Holger Wortmann, Fatlum Zaskoku und Thomas Stickroth sucht ihresgleichen. Das ist alles auf einem Top-Niveau.

Wie lauten denn die Ziele für die kommende Saison? Wir haben ein internes Ziel, mit dem sich alle identifzieren und welches vom ersten Tag der Vorbereitung verfolgt wird. Dieses werden wir aber nicht herum posaunen. Klar ist, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen wollen.

Was haben Sie persönlich vor? Ich war dreimal Torschützenkönig der Regionalliga. Da werde ich mich nicht kleiner machen, als ich bin: Klar, ich will Toschützenkönig in der Westfalenliga werden. Ich denke, wenn ich das schaffe, dann heißt das im Umkehrschluss auch, dass Westfalia Herne eine Top-Saison gespielt hat und wir alle am Schloss Strünkede glücklich sind.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (14 Kommentare)

Landesliga 3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 25 17 3 5 64:35 29 54
2 YEG Hassel 25 16 4 5 56:36 20 52
3 SV Vestia Disteln 25 16 2 7 70:36 34 50
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Vestia Disteln 13 10 1 2 45:11 34 31
2 BW Westfalia Langenbochum 12 9 2 1 35:21 14 29
3 Westfalia Herne 12 9 1 2 30:16 14 28
4 SSV Buer 12 8 3 1 30:19 11 27
5 YEG Hassel 13 8 2 3 27:15 12 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 13 8 2 3 34:19 15 26
2 SV Brackel 06 13 8 2 3 31:21 10 26
3 YEG Hassel 12 8 2 2 29:21 8 26

Transfers

Westfalia Herne

Westfalia Herne

25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Westfalia Herne

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel