Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE - Fortuna
Stadion wird nicht aufgestockt

(7) Kommentare
RWE, Stadion Essen, Saison 2014/15, RWE, Stadion Essen, Saison 2014/15
RWE, Stadion Essen, Saison 2014/15, RWE, Stadion Essen, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die neue Saison hat noch nicht wieder begonnen, aber die Fans von Rot-Weiss Essen sind schon wieder im Kartenstress.

Am Montag bildeten sich vor der Geschäftsstelle lange Warteschlangen. Grund: Es begann der offizielle Kartenverkauf für das DFB-Pokalspiel gegen Zweitligist Fortuna Düsseldorf, zuerst wie angekündigt für Dauerkarteninhaber oder Mitglieder.

Für die anderen gibt es vermutlich eine Hiobsbotschaft: Der kühne Plan, für diesen Pokalschlager die Ecken des Stadions Essen mit einem Provisorium zu schließen , wurde inzwischen wieder verworfen. Am Ende scheitert es wie so oft an den Kosten. „Alleine der Bauantrag hätte 15.000 bis 20.000 Euro gekostet“, so RWE-Vorsitzender Michael Welling. Geld, das die GVE als Stadionbetreiber ebensowenig tragen wollte wie der Verein. Nun scheitert das Ganze aus Renditegründen.

Zunächst können nur die RWE-Dauerkarten-Besitzer Tickets für das Pokalspiel gegen Fortuna Düsseldorf kaufen. Dann sind die Mitglieder an der Reihe.

Damit wird die Kapazität für diesen Pokalschlager bei „20.000 minus X“ bleiben. Das „X“ beinhaltet den Risikopuffer, auf den die Polizei bei diesem Hochsicherheitsspiel Wert legen wird. „Darum sehe ich für alle normalen Zuschauer schwarz, überhaupt an eine Karte im freien Verkauf zu gelangen“, bedauert Welling.

Unterdessen wurde jetzt auch amtlich, was am Dienstag noch inoffiziell war: Sven Kreyer löste am Dienstag seinen Vertrag bei RWE auf und wechselt zu Viktoria Köln „Sven ist mit dem Wunsch eines Vereinswechsels an uns herangetreten, und wir haben letztendlich eine Lösung gefunden, mit der wir leben können“, erklärt Sportdirektor Andreas Winkler.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel