Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke 04
Avdijaj bleibt Grazer - Option im Winter

(0) Kommentare
Donis Avdijaj. FC Schalke 04. SK Sturm Graz.
Donis Avdijaj. FC Schalke 04. SK Sturm Graz. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Personalie Donis Avdijaj ist trotz Leihvertrag bis 2016 auf Schalke immer wieder ein Thema.

So hatte Horst Heldt unlängst berichtet, dass es Interesse deutscher Erstligisten an dem 18-Jährigen, der bis 2016 an den SK Sturm Graz verliehen wurde, gebe. Sofort wurde aber auch gemutmaßt, ob Schalke den Stürmer nicht selbst zurückholen sollte.

Das wird vorerst nicht passieren. Wie der Klub am Freitag bekanntgab, wird Avdijaj in diesem Sommer nicht zu S04 zurückkehren. Die Frist, um den nicht immer einfachen Nachwuchsspieler schon jetzt zurückzubeordern, wäre am Sonntag abgelaufen. Stattdessen wurde eine Rückhol-Option für den Winter vereinbart.


Avidjaj selbst zeigte sich zufrieden. "Ich habe sehr viel von Franco Foda und meinen Mitspielern gelernt. Schalke hat mit dem Gedanken gespielt, die Rückholoption zu ziehen. Das ist eine Ehre, aber ich freue mich, weiter ein Schwarzer zu sein. Dafür muss ich mich bei Heldt bedanken. Es gab weitere Interessenten aus Deutschland, aber in Graz zu bleiben ist richtig", wird der Angreifer vom österreichischen Portal SPORTNET.at zitiert.

Avdijaj erzielte in der zurückliegenden Halbserie sechs Tore in 16 Einsätzen für Sturm. Die Höhe der Ausstiegsklausel von 48,5 Millionen Euro für das Talent ist freilich trotzdem überzogen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel