Startseite

SV Zweckel
Abstieg auf dem Sofa?

(0) Kommentare
Trainer, SV Zweckel, Günter Appelt, Saison 2013/14, Trainer, SV Zweckel, Günter Appelt, Saison 2013/14
Trainer, SV Zweckel, Günter Appelt, Saison 2013/14, Trainer, SV Zweckel, Günter Appelt, Saison 2013/14 Foto: Benjamin Neumann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sollte der SV Zweckel gegen den SuS Stadtlohn verlieren, könnte der Abstieg in die Westfalenliga bereits einen Tag später feststehen.

„Unsere Situation ist sicher nicht beneidenswert“, knurrte Zweckel-Coach Günther Appelt. Bis zum letzten Spieltag aber will sich der Linienchef an den Strohhalm klammern, der seiner Mannschaft noch bleibt. „Die einzige Tabelle, die für mich zählt, ist die am 34. Spieltag“, schloss Appelt ab. Bereits nach der deutlichen 0:5-Klatsche gegen Westfalia Rhynern richtete der Trainer den Blick schon wieder nach vorne. Ein Sieg gegen den SuS Stadtlohn ist Pflicht geworden, wollen die Gladbecker den Abstieg noch verhindern.

Für den kommenden Gegner hat Appelt nur lobende Worte übrig: "Die haben als Aufsteiger eine sehr gute Serie gespielt, da kann ich nur meinen Hut vor ziehen. Mit ihrer jungen Mannschaft haben sie sich sehr schnell in der Liga etabliert." Die drei Punkte möchte Appelt dennoch an der Dorstener Straße behalten, denn auch die nächsten beiden Gegner haben es in sich. Rot Weiss Ahlen kämpft noch um den Aufstieg in die Regionalliga und auch Roland Beckum hat noch Chancen auf den Titel, auch wenn der Aufstieg aufgrund der fehlenden Lizenz kein Thema ist.

"Unsere Konkurrenten können sich gerne sicher fühlen, es wäre schön, wenn wir durch einen Sieg die anderen unter Druck setzen können", hofft Appelt, dass ein Dreier Nervosität in Herne und Sprockhövel auslöst. "Mit einem Sieg von uns würden die Karten neu gemischt werden, der Vorsprung von vier Punkten ist durchaus noch aufholbar und auch die Konkurrenz hat noch ein schweres Restprogramm", gibt sich Appelt kämpferisch, der einen Abstieg auf dem Sofa unbedingt vermeiden möchte. Verzichten muss er bei der Mission Klassenerhalt auf Christian Kaminski, Devin Müller und Enes Aldirmaz.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel