Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke 04
Tönnies redet Klartext: "Licht ist aus"

(29) Kommentare
Clemens Tönnies, Klaus Gronewald, Audi Star Talk, Volkswagen VW Tiemeyer, Clemens Tönnies, Klaus Gronewald, Audi Star Talk, Volkswagen VW Tiemeyer
Clemens Tönnies, Klaus Gronewald, Audi Star Talk, Volkswagen VW Tiemeyer, Clemens Tönnies, Klaus Gronewald, Audi Star Talk, Volkswagen VW Tiemeyer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das war Timing: Wenige Stunden nach dem Donnerwetter am Morgen saß S04-Boss Clemens Tönnies beim Audi Star Talk und erklärte die Großwetterlage auf Schalke.

Im Autohaus Tiemeyer & Ossmann in Gelsenkirchen-Buer nahm Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender vor etwa 200 geladenen Gästen kein Blatt vor den Mund. Kevin-Prince Boateng sei ein Leuchtturm, bei dem die Funzel trübe geworden sei, Sidney Sam in der Kabine etwa so positiv wie Nagelpilz und Horst Heldt ein Manager, der sich beim Verpassen der Europa League wohl warm anziehen kann.

Clemens Tönnies über:

die Suspendierungen am Montagvormittag: "Horst Heldt hat das richtig gemacht, ich hätte es vielleicht schon früher getan, aber er ist der Boss. Wir haben nach dem desaströsen Köln-Spiel, als ich auf dem Heimweg war, eine kleine SMS geschrieben. Triff du die Entscheidung! In dem Spiel fehlte mir die Grundeinstellung, da war nichts von dem zu sehen, was Schalke ausmacht. In einer solchen Situation können wir nicht rumeiern, denn wir müssen die nächsten beiden Spiele gewinnen und müssen die Europa League erreichen."

Kevin-Prince Boateng: "Ich glaube, dass der Prince schnell die Fehler bei anderen sucht und nicht bei sich selbst. Er hatte ein gutes erstes Jahr auf Schalke und war der Leuchtturm, aber dann ist irgendwann das Licht ausgegangen. Er hat der Mannschaft zuletzt nicht mehr geholfen und passte nicht mehr rein. Wenn er sich auf Schalke nicht mehr wohlgefühlt hat, dann hätte er es sagen sollen. Er hat sich verändert, nicht Schalke.

Wenn er 25 Buden macht, dann fahre ich ihn selbst!

Clemens Tönnies
(über Boatengs Habitus, dass er zum Training teils mit Chauffeur und Bodyguard vorgefahren kam)

Sidney Sam: "Er hatte das große Problem, dass er viel verletzt und daher nicht fit war. Er hat innerhalb der Mannschaft keine gute Stimmung verbreitet."

mögliche Abfindungszahlungen: "Ich gehe davon aus, dass es Vereine gibt, die sich für die Spieler interessieren."

Marco Höger: "Es geht nicht darum, Menschen zu zerstören. Wenn er zeigt, dass er will, dann werden wir ihm die Hand reichen."

Roberto Di Matteo: "Wir wollen ihm Zeit geben, er soll eine Mannschaft aufbauen."

Horst Heldt: "Ich habe schon einmal gesagt, dass ich ihn weder in Frage stelle noch heilig spreche. Ich kann ja jetzt nicht sagen, dass wir die Euro League vergeigen, aber seinen Vertrag verlängern. Erst die Arbeit, dann die Gespräche, das wird nach der Saison stattfinden. Ich finde es aber falsch, dass wir immer über die handelnden Personen reden, sondern wir müssten vielmehr über die nicht handelnden Personen reden."

Beides wäre ein Desaster.

Clemens Tönnies
Auf die Frage, was schlimmer wäre, die Europa League zu verpassen oder Dortmund noch vorbei ziehen lassen zu müssen.

Sami Khedira: "Es stimmt nicht, dass wir schon einig sind, aber zu einem hohen Prozentsatz wird er sich für Schalke entscheiden."

Benedikt Höwedes: "Bei Bene ist es offen. Ich denke und hoffe nicht, dass er geht, aber es kann natürlich sein, dass er uns überrascht, wenn sein bevorzugter Verein ins Spiel kommt. Er ist da sehr wählerisch."

Julian Draxler: "Jule hatte eine schwache Phase mit längeren Verletzungen, aber er ist dennoch eher mehr wert geworden als weniger. Er wird uns nächste Saison viel Freude machen."

zu Klopp auf Schalke: "Er müsste sich farblich umstellen, wie einst Andy Möller."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (29 Kommentare)

2. Bundesliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 1. FC Nürnberg 30 10 7 13 38:56 -18 37
12 1. FC Magdeburg 30 9 9 12 42:46 -4 36
13 FC Schalke 04 30 10 6 14 46:56 -10 36
14 Eintracht Braunschweig 30 10 4 16 33:41 -8 34
15 SV Wehen Wiesbaden 30 8 8 14 32:41 -9 32
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 Hertha BSC Berlin 16 7 6 3 40:21 19 27
7 Hannover 96 15 7 6 2 31:16 15 27
8 FC Schalke 04 15 8 3 4 28:19 9 27
9 Fortuna Düsseldorf 15 8 3 4 26:18 8 27
10 1. FC Magdeburg 15 6 4 5 26:22 4 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 1. FC Kaiserslautern 15 2 4 9 19:29 -10 10
17 VfL Osnabrück 15 2 4 9 14:37 -23 10
18 FC Schalke 04 15 2 3 10 18:37 -19 9

Transfers

FC Schalke 04

FC Schalke 04

30 A
SV 07 Elversberg Logo
SV 07 Elversberg
Freitag, 19.04.2024 18:30 Uhr
1:1 (1:0)
31 H
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
Samstag, 27.04.2024 20:30 Uhr
-:- (-:-)
32 A
VfL Osnabrück Logo
VfL Osnabrück
Samstag, 04.05.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
Samstag, 27.04.2024 20:30 Uhr
-:- (-:-)
30 A
SV 07 Elversberg Logo
SV 07 Elversberg
Freitag, 19.04.2024 18:30 Uhr
1:1 (1:0)
32 A
VfL Osnabrück Logo
VfL Osnabrück
Samstag, 04.05.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Schalke 04

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 10 204 0,4
2 5 349 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 9 129 0,7
2 3 152 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 3 274 0,3
2
Assan Ouédraogo

Mittelfeld

2 219 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel