Startseite

TuRU Düsseldorf
Die Vier als Unglückszahl

(0) Kommentare
Trainer, TuRU Düsseldorf, Frank Zilles, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15, Trainer, TuRU Düsseldorf, Frank Zilles, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15
Trainer, TuRU Düsseldorf, Frank Zilles, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15, Trainer, TuRU Düsseldorf, Frank Zilles, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nicht nur in der chinesischen Zahlensymbolik gilt die vier als Unglückszahl.

Auch für die TuRU bedeutete die Zahl vier bei der 1:3-Niederlage gegen Sonsbeck nichts Gutes. Bereits nach vier Minuten gingen die abstiegsbedrohten Gäste durch Lukas Vengels in Führung. „Wir haben darüber gesprochen, wie Sonsbeck auftreten wird. Im Endeffekt bin ich aber wohl nicht genug an die Mannschaft herangekommen“, gab sich TuRU-Trainer Frank Zilles selbstkritisch.

Zwar glichen seine Oberbilker nach der Pause durch Saban Ferati aus, vier Minuten vor Ende brachte Robin Schoofs den SVS aber erneut in Führung, Jonas Gerritzen setzte in der Nachspielzeit letztendlich den Schlusspunkt. Zilles: „Unterschätzt haben wir die Sonsbecker sicher nicht, aber ein paar Prozentpunkte haben wohl dennoch gefehlt, weil wir nicht mehr diesen riesigen Druck haben.“

Zudem hatten die Landeshauptstädter mit erheblichem Verletzungspech zu kämpfen. Gleich vier Mann sind aus der Partie mit Blessuren rausgekommen: Markus Rychlik musste kurz vor Anpfiff der Partie wegen Adduktorenproblemen passen, Amoako Kwadwo musste kurz nach der Pause humpelnd runter, Kapitän Philipp Lehnert ist bei der Landung nach einem Kopfballduell umgeknickt, Angelos Tepelidis hatte ebenfalls mit Schmerzen zu kämpfen, biss aber bis zum Ende auf die Zähne. Zilles: „Dadurch waren wir nicht mehr so gefestigt in der Defensive. Nun müssen wir erst einmal abwarten, wie sich das alles entwickelt.“

Bleibt für die TuRU nur zu hoffen, dass sich die Vier nicht dauerhaft zur Unglückszahl entwickelt. Schließlich ist die Saison noch genau vier Spieltage lang.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel