Startseite » Fußball » Regionalliga

VfL II - S04 II
Schalker Reserve nicht zu stoppen

(1) Kommentar
fc schalke 04, Schalke II, Jürgen Luginger, Saison 2014/15, fc schalke 04, Schalke II, Jürgen Luginger, Saison 2014/15
fc schalke 04, Schalke II, Jürgen Luginger, Saison 2014/15, fc schalke 04, Schalke II, Jürgen Luginger, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit Sidney Sam in der Startaufstellung wollte die U23 des FC Schalke gegen die VfL-Reserve die nächsten drei Punkte einfahren.

Bei bestem Wetter starteten beide Mannschaften ohne wirkliches Abtasten. Schon in der ersten Minute prüfte Henrik Gulden Schalke-Torwart Michael Gspurning mit einem Flachschuss vom Strafraumrand.

Schalke sah sich dem frühen Druck aber gewachsen und ging mit dem ersten Torschuss auch direkt in Führung. Eine scharf getretene Ecke von Dario Schumacher köpfte Marcel Sobottka aus fünf Metern in die Maschen (9.). Beim VfL stimmte hierbei die Zuordnung nicht. Fortan versuchte es der VfL weiterhin mit spielerischen Mitteln um zum Erfolg zu kommen. Einen nächsten Schock musste Coach Dimitrios Grammozis in der 17. Minute verkraften. Julian Stock verletzte sich nach einem Zusammenprall im Mittelfeld an der Schulter und musste sofort ausgewechselt werden. Für ihn kam Michael Maria.

Sam mit starken 45 Minuten

Davon zeigten sich die Hausherren aber unbeeindruckt und kamen durch Norman Jakubowski zu einer guten Kopfballmöglichkeit, die der Verteidiger aber liegen ließ. Fortan neutralisierten sich beide Teams und ließen kaum etwas zu. Beide Abwehrreihen standen weitgehend sicher. Schalke-Profi Sidney Sam war immer wieder anspielbar und forderte viele Bälle, die er immer wieder mit starken Dribblings oder Pässen gut verwalten konnte. Zudem besaß der 28-Jährige in der 38. Minute die große Möglichkeit, das 2:0 zu besorgen. Nachdem VfL-Keeper Felix Dornebusch einen Fehlpass auf Florian Pick spielte, erhielt Sam die Kugel am Strafraum und zog flach auf den Kasten. Der Versuch wurde noch leicht abgefälscht und ging um Haaresbreite am rechten Pfosten vorbei.


Die ersten 15 Minuten nach dem Pausentee hatten es in sich. Joy-Lance Mickels besorgte nach 55 Minuten die vermeintlich beruhigende 2:0-Führung für die Gäste. Aber der VfL ließ sich nicht beirren und kam nur fünf Zeigerumdrehungen später zum Anschluss durch Moritz Göttel, der aus 16 Metern einnetzte.

Fortan wurde das Mittelfeld von beiden Seiten schnell überbrückt. Beide Teams ließen hochkarätige Möglichkeiten reihenweise liegen. Zudem forderten die Hausherren noch einen Elfmeter, als Sobottka im Strafraum den Ball mit der Hand berührte, die Pfeife von Schiedsrichter Alexander Ernst aber blieb stumm.

Die Trainerstimmen

Dimitrios Grammozis (VfL Bochum U23): "Heute sind wir erst nach dem Anschlusstreffer aufgewacht. Wir haben es nicht geschafft, über die Mannschaft zu kommen, wie wir es in den letzten Wochen sehr gut gemacht haben und waren teilweise zu hektisch mit Ball. Jetzt wird es in den letzten Partien schwer, über den Strich zu kommen. Wir werden dafür aber weiterhin alles geben."

Jürgen Luginger (FC Schalke 04 U23): "Wir müssen die Partie einfach früher entscheiden, sonst wird es nicht mehr gefährlich. Bis zum 2:0 haben wir sehr gut gespielt und keine Chance zugelassen, danach hatten wir das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite, dass wir den Sieg über die Bühne gebracht haben."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel