Startseite

Schalke-U19
"Ein geiles Gefühl, hier zu gewinnen"

(0) Kommentare
FC Schalke 04, Maurice Neubauer
FC Schalke 04, Maurice Neubauer
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Derbysieg gegen Borussia Dortmund sprachen wir mit Schalkes Mittelfeldspieler Maurice Neubauer.

Maurice Neubauer, Ihr Trainer hat gesagt, dass er stolz auf die Mannschaft ist. Wie zufrieden sind Sie? Ich bin sehr zufrieden. Die ganze Mannschaft hat zusammengehalten, auch nach der Roten Karte gegen uns haben wir als Team weiter zusammengespielt, stark gekämpft und letztlich auch verdient gewonnen.

Trotz des Platzverweises hatte man nicht den Eindruck, als wäre Schalke ein Spieler weniger. Woran lag das? Wenn man so früh mit einem Mann weniger spielen muss, ist das eben noch mal ein zusätzlicher Motivationsschub für die ganze Mannschaft, noch mehr zu leisten. Da holt man als Spieler alle Reserven aus sich heraus.

Im Hinspiel hat Schalke noch 0:1 verloren. Wie fühlt sich die Revanche an? Ich war im Hinspiel nicht dabei. Trotzdem ist es ein geiles Gefühl, hier zu gewinnen. Noch ist die Saison aber lange nicht vorbei, wir haben noch fünf Ligaspiele. Jetzt kommt der 1. FC Köln, die sind sehr stark, aber das sind wir auch. Ich denke, dass es gut für uns ausgehen wird.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel