Startseite

Ahlen - Herne
Westfalia ohne Fans zum Spitzenreiter?

(3) Kommentare
Westfalia Herne
Fans
Westfalia Herne Fans
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalia Herne bittet seine Anhänger, auf das Auswärtsspiel in Ahlen zu verzichten.

Der Grund: In den letzten Jahren kam es bei den Spielen zwischen Westfalia Herne und den Wersestädtern vermehrt zu Ausschreitungen, die zahlreiche Spielunterbrechungen zur Folge hatten. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen die SuS Stadtlohn ließ Pressesprecher Benny Backes verlauten, dass der Verein gerne auf die Unterstützung seiner Fans verzichten möchte.

„Wir wollen keine zusätzliche Zündschnur legen, die Sicherheit ist einfach nicht gewährleistet. Wir waren an den Ausschreitungen bei den letzten Begegnungen sicherlich nicht unschuldig und das hat den Verein viel Geld gekostet, deswegen bitten wir, dass ihr von der Fahrt nach Ahlen abseht“, verkündete Backes. Ganz verzichten sollen die Westfalia-Anhänger aber nicht, in Absprache mit dem FLVW wird das Spiel live übertragen. „Die Übertragung ist sicherlich nicht auf Sky-Niveau, aber die Qualität ist ganz gut“, erzählt Bernd Faust. Der ehemalige Pressesprecher der Westfalia organisierte die Auswärtsreise nach Ahlen im letzten Jahr: „Wir möchten keine Angriffsfläche bieten und ein ruhiges Spiel gewährleisten. “

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel