Startseite

SC Roland Beckum
Carsten Droll übernimmt im Sommer

(0) Kommentare
SC Roland Beckum, Oberliga Westfalen, Trainer, Carsten Droll, Ismail Atalan
SC Roland Beckum, Oberliga Westfalen, Trainer, Carsten Droll, Ismail Atalan
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Erfolgsstory zwischen dem SC Roland Beckum und Ismail Atalan endete mit dem Jahreswechsel. Mit Carsten Droll steht ein neuer Trainer bereits in den Startlöchern.

Im Juli steht der neue Chef das erste Mal auf dem Trainingsplatz an der Vorhelmer Straße. Zuletzt war der Übungsleiter beim Westfalenligisten SC Delbrück am Ruder, in seiner aktiven Zeit kickte Droll bereits für die SpVg Beckum. "Die Verpflichtung ist kein Zufall, Carsten Droll kennt das Umfeld und ist ein alter Beckumer. Wir wollen keine Ex-Profis, die meinen, sie müssen sich jetzt unbedingt als Trainer profilieren", erklärt Frank Westerbeck, 2. Vorsitzender des SC die Entscheidung zugunsten von Droll.

Nach dem Abgang von Atalan ist die Mannschaft noch nicht wieder in Tritt. Nach vier Niederlagen aus sechs Rückrundenbegegnungen ist ein leichter Abwärtstrend zu beobachten. "Da waren viele unglückliche Niederlagen bei, oft haben die letzten fünf Prozent gefehlt, um Punkte einzufahren. Lediglich gegen Westfalia Rhynern hat die Mannschaft wichtige Tugenden vermissen lassen", stellt sich Westerbeck vor die Mannschaft.

Nach den knappen Niederlagen gegen Ahlen und in Lippstadt ist die Mannschaft in Ostwestfalen gefordert. Bei der Zweitvertretung von Arminia Bielefeld möchten die Interimstrainer Musemestre Bamba und Fatih Kalintas endlich wieder Zählbares mitbringen. Westerbeck möchte aber niemanden unter Druck setzen: "Niederlagen dürfen passieren, solange die Mannschaft den nötigen Einsatz zeigt. Wir liegen absolut im Soll, wir wissen, wo wir her kommen, wir wissen, was wir erreicht haben und wir wissen, wo was wir erreichen wollen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

SC Roland Beckum

Torjäger

SC Roland Beckum

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel