Startseite » Fußball » Landesliga

BSV Schüren
"Einsatz, Wille, Kampf und Leidenschaft"

(0) Kommentare
BSV Schüren: "Einsatz, Wille, Kampf und Leidenschaft"
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem couragierten Pokal-Auftritt unter der Woche bei Preußen Münster, steht für den BSV Schüren am Sonntag wieder der Ligaalltag an. Nächster Gegner ist auswärts Hedefspor Hattingen.

Das Spiel beim Tabellenvierten Hattingen ist für den einen Platz schlechter platzierten BSV das dritte Spiel in den letzten acht Tagen.„Das war eine Woche mit Höhen und Tiefen", resümiert BSV-Spielertrainer Dimitrios Kalpakidis. „Letzten Endes haben wir beide Spiele verloren, aber gerade gegen Münster haben wir eine kämpferisch herausragende Leistung abgerufen und die Mannschaft hat gezeigt, was möglich sein kann." Nach der 2:4 Niederlage im Nachholspiel gegen den SV Hilbeck und dem Highlight des Jahres bei Preußen Münster (1:4) steht jetzt das Auswärtsspiel bei Hattingen auf dem Programm. „Ich kenne Hattingen nur aus der Hinrunde und seitdem hat sich dort auch einiges geändert. Die Mannschaft hat sowohl einen neuen Trainer, als auch ein paar neue Spieler", beschreibt Kalpakidis den Gegner.

„Wir wollen hinfahren, um zu gewinnen"

„Für die Mannschaft ist das natürlich erstmal wieder eine große Umstellung. In Münster war die Gästekabine ungefähr so groß, wie die gesamten Katakomben bei uns im Stadion und nach diesem riesen Erlebnis reist man nach Hattingen und spielt dort auf Asche", schmunzelt der Grieche. Deshalb gilt es für den BSV in erster Linie, sich auf gute, alte Tugenden zu besinnen. „Einsatz, Kampf, Wille und Leidenschaft, das sind genau die Aspekte, die wir in Hattingen auf den Platz bringen wollen. Gerade beim Spiel in Hilbeck hat man gesehen, dass wir in der Abwehr anfällig waren, deshalb ist die oberste Priorität erstmal, hinten stabil zu stehen und wenige Chancen zuzulassen. Ein frühes Führungstor wäre da sehr hilfreich und würde vielleicht die nötige Stabilität geben", so Kalpakidis. Der Trainer formuliert klar das Ziel für die Begegnung: „Wir wollen hinfahren, um zu gewinnen."

Allerdings gibt auch er zu, dass die Dreifachbelastung dieser Woche nicht spurlos an der Mannschaft vorübergegangen ist. „Einige Spieler hatten beim Training natürlich schwere Beine und es wird auch vor dem Spiel nur ein kurzes Abschlusstraining geben, wo der Fokus dann vor allem auf der Spritzigkeit liegen wird."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel