Startseite » Fußball » Landesliga

PSV Wesel-Lackhausen
Final Countdown zum Stichtag

(0) Kommentare
PSV Wesel-Lackhausen: Final Countdown zum Stichtag
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Rückrundenauftakt gastiert der PSV Wesel-Lackhausen beim SV Burgaltendorf und trifft auf einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Das letzte Spiel in der Landesliga 3 Niederrhein ist schon ein wenig her, allerdings kam dem PSV Wesel-Lackhausen die Pause gar nicht mal so ungelegen. "Nach den turbulenten Jahren und der nicht zufriedenstellenden Hinrunde, konnten wir die sieben Wochen bis zum Vorberteitungsstart gut gebrauchen. Allerdings haben wir uns dann auf unseren Stichtag, den 8. März, fokussiert und wollen die Mission Klassenerhalt so früh wie möglich eintüten", berichtet PSV-Trainer Roger Rütter.

Mit der Vorbereitung ist der Übungsleiter ganz zufrieden: "Wir haben eine gute Trainingsbeteiligung und haben uns gut in den Testspielen präsentiert." Vor allem die Generalprobe gegen den 1. FC Kleve, der immerhin Tabellenzweiter in der Landesliga 2 Niederrhein ist, wurde mit 3:2 gewonnen. "Wir haben ein gute Leistung gezeigt und wollen natürlich am Sonntag daran anknüpfen. Für mich ist die Partie ein richtungsweisendes Spiel, dementsprechend wollen wir mit einem Sieg den SV weiter auf Distanz halten", gibt Rütter die Marschroute vor.

Für dieses "richtungsweisende Spiel" muss der Coach auf die Langzeitverletzten Dennis Sengbusch (Patellasehnenriss) und David Mittelstädt (Kreuzbandriss) verzichten. Dazu fehlt urlaubsbedingt Kevin Kirstein.

Bekanntlich hört Rütter zum Saisonende beim PSV auf und gibt das Zepter an seinen Defensivmann Björn Assfelder weiter. "Ich möchte natürlich so schnell wie möglich den Klassenverbleib sichern und dann noch in Ruhe ein paar Spiele genießen. Damit ich nach zwanzig Jahren beruhigt den Schlüssel an Björn weitergeben kann", beschreibt Rütter seine letzte Rückrunde.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel