Startseite » Fußball » Regionalliga

Düsseldorf II - Kray
Lehrer Hirte trifft auf Schüler Lorenz

(0) Kommentare
Düsseldorf II - Kray: Lehrer Hirte trifft auf Schüler Lorenz
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

FC Kray gegen Fortuna Düsseldorf II, das ist auch ein Duell des Lehrmeisters gegen seinen einstigen Schüler.

Markus Hirte, Nachwuchschef der Düsseldorfer Fortuna und aktuell gemeinsam mit Mathias Jack für die Zweitvertretung verantwortlich, trifft am Freitagabend in Essen-Kray auf einen alten Bekannten. FCK-Coach Michael Lorenz nämlich, ist wie Hirte, ein gebürtiger Berliner und hat einst von der U15 bis zur U19 in der Berliner Verbandsauswahl gekickt. Trainer war damals, ja Sie dürfen drei Mal raten? Michael Hirte.

"Das war eine schöne und auch erfolgreiche Zeit. Wir haben zum Beispiel mit der U19 und Michael im Team ein prestigeträchtiges Turnier in Stuttgart gewonnen. Michael war immer ein Vorbild und professionell eingestellt. Ich wünsche ihm - bis auf den kommenden Freitag - eine erfolgreiche Trainer-Karriere", erzählt Hirte.

Den FC Kray beschreibt Hirte als sehr unangenehmen Gegner mit einem kleinen Kunstrasenplatz und begeisterungsfähigen Fans. "Der FC Kray ist für diese Liga schon etwas besonderes und nur sehr schwer zu schlagen. Wir müssen auf der Hut sein", fordert Hirte, der bis auf Robin Bormuth, Aram Abdelkarim und Nazim Sangare aus dem Vollen schöpfen kann.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel