Startseite » Fußball » Bezirksliga

TuS Essen-West
81 übernimmt die Tabellenführung

(0) Kommentare
TuS Essen-West: 81 übernimmt die Tabellenführung
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In einer unterhaltsamen Bezirksliga-Partie trennten sich Blau-Weiß Mintard und der TuS Essen-West 1:1-Unentschieden. Damit klettern die 81er auf Platz eins der Tabelle.

Über 90 Minuten war es eine rasante Partie. Mintards Drangphasen waren länger, die Chancen ebenfalls größer als die der Gäste. So gingen die Mülheimer in Minute 65 durch den gerade eingewechselten Andreas Kniep völlig verdient in Führung. Kurz vor Schluss belohnte sich Essen-West dank einer starken Schlussviertelstunde durch das Tor von Wale Afees Arogundade (84.) und rettete damit den einen Punkt.

Mintard-Coach Marco Guglielmi freute sich nach der Partie über das Unentschieden: "Hätte mir vor der Partie jemand gesagt, wir spielen hier heute 1:1, wäre ich damit zufrieden gewesen. Wir hatten am Ende zwar auch die Möglichkeit zu gewinnen. Das Ergebnis geht aber so völlig in Ordnung, da Essen-West auch genug Chancen hatte."

Stefan Lorenz, Trainer der 81er, zeigte sich nach der Partie ebenfalls sichtlich zufrieden: "Ich muss der Mannschaft einfach ein Kompliment machen, dass sie nach dem Rückstand so zurückgekommen ist und verdient den Ausgleich erzielte. Ich kann mit dem Punkt absolut leben."

81-Linksverteidiger Thorben Kirschstein war froh, mit dem Punkt die Tabellenführung übernehmen zu können, da der DJK VfB Frohnhausen bereits am Vormittag patzte (1:2 gegen DJK Adler Union Essen-Frintrop): "Wir haben hier in Mintard ein sehr schweres Spiel erwartet. Beide Teams hatten genug Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Der Punkt geht für uns also völlig in Ordnung."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel