Startseite

Oberliga-Derby
Die Vorschau - Teil 3: Mittelfeld

(0) Kommentare
Oberliga-Derby: Die Vorschau - Teil 3: Mittelfeld
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Anlässlich des Topspiels der Oberliga Niederrhein zwischen dem Wuppertaler SV und der SSVg Velbert vergleicht RS die einzelnen Mannschaftsteile.

Als vorletzter Teil geht es heute um die Mittelfeldreihen der beiden bergischen Topteams.

Wuppertaler SV

Die Wuppertaler Schaltzentrale bilden in dieser Saison bislang Kevin Weggen und Danijel Gataric. In der Regel lässt Thomas Richter seine Elf in einem 4-4-2-System auflaufen, wodurch beide Spieler sowohl mit Offensiv- als auch mit Defensivaufgaben beauftragt sind. Weggen ist dabei der deutlich unerfahrenere Part. Nach seinem Wechsel aus der Jugend von Rot-Weiss Essen zum WSV ist er zwar eine feste Größe und konnte sich im Vergleich zum letzten Jahr durchaus steigern, hin und wieder baut er allerdings einen Bock im Aufbauspiel mit ein. Außer in Krefeld war in allen Topspielen sein Partner Danjiel Gataric, der mit dem 21-Jährigen ein intelligentes Wechselspiel zwischen Angriff und Verteidigung betreibt, aber auch gern auf die Flügelpositionen ausweicht. Der Kroate ist allerdings noch ohne Torerfolg. Seine gefürchteten Steilpässe begeisterten das Stadion Am Zoo hingegen bereits, wie beim zwischenzeitlichen 1:0 gegen Germania Ratingen am 14. Spieltag. Als Back-Ups stehen Richter noch Florian Grün, der zu Beginn der Spielzeit noch zum Stammpersonal gehörte, sich dann allerdings verletzte, und Niklas Leven zur Verfügung, die, wenn sie gespielt haben, ihre Sache immer ordentlich machten.

Auf den Außenbahnen waren in den ersten Spielen noch Davide Leikauf und Dalibor Gataric gesetzt. Beide fallen allerdings mit kleineren Blessuren immer mal wieder aus, wodurch Tim Manstein in die Startelf rückte. Bis zu seinem Muskelfaserriss im Spiel gegen den FC Kray war der 25-Jährige der Aktivposten im offensiven Mittelfeld, stand nach seinen Leistungen gegen den MSV Duisburg II und Krefeld-Fischeln sogar in der Elf des Spieltages. Seit seinem Ausfall absolvierte er jedoch nur eine Partie über die vollen 90 Minuten und scheint noch nicht wieder in Topform. Optionen hätte Richter mit Simon Blotko, Marvin Schurig und Leikauf allerdings genug, auch wenn einer den gelbgesperrten Dirk Jasmund in der Abwehr ersetzen muss.

Das Mittelfeld der SSVg Velbert im Portrait auf Seite 2.

Seite 12 3
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel