Startseite

Kommentar
Die gute alte Schalker Schule

(12) Kommentare
Kommentar: Die gute alte Schalker Schule
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das war doch ein geiles Torhüter-Duell da am Dienstagabend in München!

Manuel Neuer auf der einen, Timon Wellenreuter auf der anderen Seite. Der eine ist inzwischen Welttorhüter, der andere machte sein erstes Bundesligaspiel. Beide haben gemeinsam, dass sie aus der guten Schalker Schule stammen. Neuer, der gebürtige Gelsenkirchener und bis zu seiner Umsiedlung nach Bayern ein bekennender Schalker, noch unter Meister Lothar Matuschak. Wellenreuther, der erst vor einem Jahr vom Karlsruher SC in den Ruhrpott zog und nun bei den Königsblauen sicher noch kein Neuer-Nach-Nachfolger ist, aber viel von dem Potenzial mitbringt, das „Manu“ zum Besten seines Fach machte.

Auch seine Geschichte zeigt wieder einmal die überragende Arbeit der „Knappenschmiede“, die in schöner Regelmäßigkeit aus Talenten Profis macht und die Bundesliga in noch vielen anderen Klubs zu einer Schalker Filiale macht. Wellenreuther wird am Freitag gegen Mönchengladbach die nächste Chance erhalten, sein Können zu beweisen.


Wer sich allerdings schon bei seiner Bundesliga-Premiere in München, dem deutschen Rekordmeister und 99,99-prozentigen Titelverteidiger so cool präsentiert, der dürfte auch vor dem ersten Spiel in der Arena mit der Nordkurve im Rücken kein Nervenflattern bekommen.

Schalke hatte in den letzten Jahren selten ein Torwartproblem. Als Neuer noch da war, sowieso nicht, und danach auch erst, als die unglaubliche Verletztenmisere „Ralle“ Fährmann hinwegraffte und dessen Stellvertreter Lars Unnerstall beziehungsweise Timo Hildebrand nicht wirklich den Ansprüchen eines Spitzenteams genügen konnten. Jetzt, da Fährmann erneut ausfällt und das frische Missgeschick Fabian Giefers alle S04-Fans an einen üblen Scherz von bösen Mächten in der Kabine glauben lässt, zaubert Schalke eben den nächsten Klasse-Torwart aus dem Hut. Besser kann Eigenwerbung nicht gehen!

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (12 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel