Startseite » Fußball » Kreisliga A

KL Essen SO
Spitzenspiel zum Rückrundenstart

(0) Kommentare
Essen: Kreisliga-Spitzenspiel zum Rückrundenstart
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ab Sonntag rollt in der Kreisliga A im Essener Südosten wieder der Ball. In Rüttenscheid erwartet die Zuschauer zum Rückrundenstart bereits ein Spitzenspiel.

Spitzenreiter SG Kupferdreh-Byfang ist um elf Uhr beim drittplatzierten RSC Essen zu Gast. Beide Teams konnten in der Wintervorbereitung überzeugen und gehen siegessicher in die Partie.

"Wir wollen nicht den Anschluss verlieren"

RSC-Coach Ingo Büser war trotz der kurzen Vorbereitungszeit mit seiner Mannschaft sehr zufrieden. "Die Pause war zwar nur sehr kurz, aber wir haben eine sehr gute Vorbereitung absolviert. Schade ist nur, dass unser letztes Testspiel aufgrund der Witterung ausgefallen ist. Dann hätten wir noch besser gewusst, wo wir stehen." Dass es zum Start der Rückrunde direkt zu einem Spitzenspiel kommt, sieht Büser zwar "nicht als Vorteil", die Zielsetzung für die Partie ist dennoch ganz deutlich: "Wir wollen gewinnen und den Anschluss nicht verlieren. Ich könnte auch tief stapeln, das wäre dann aber gelogen. Auch wenn wir gegen einen starken Gegner spielen und die Tagesform höchstwahrscheinlich über den Ausgang entscheiden wird, glaube ich, dass wir in diesem Heimspiel gute Chancen auf den Sieg haben."

"Die Jungs brennen und wollen am Sonntag rocken"

Diesen Sieg würde auch die SG Kupferdreh-Byfang gerne mitnehmen und positiv in die Rückserie starten. "Die Jungs brennen auf den Start und wollen am Sonntag rocken", bestätigt Kupferdrehs Trainer Michael Wüsten. Anders als sein Trainerkollege sieht Wüsten eher einen Vorteil darin, bei einem direkten Konkurrenten um den Aufstieg anzutreten. "Ich finde es gut, dass wir zum Start gegen eine starke Mannschaft spielen, da müssen wir sofort da sein und von 0 auf 100 springen."

Einzig die Umstellung des Geläufs bereitet Wüsten ein wenig Kopfzerbrechen: "Wir haben in der Rückrunde sechs Aschespiele, an diese Umstellung werden wir uns erst gewöhnen müssen. Trotzdem wollen wir am Sonntag gewinnen und den guten Eindruck aus der Vorbereitung unterstreichen."

Sollte der RSC einen Heimsieg landen können, würde das Team bis auf einen Zähler an den Spitzenreiter aus Kupferdreh heranrücken. Entführt der Gast allerdings die drei Punkte aus dem Walpurgistal, würde der Vorsprung auf sieben Punkte ansteigen. Auch die Verfolger Steele 03/09, Heisinger SV sowie Yurdumspor Essen wären einem Erfolg des RSC oder einer Punkteteilung im Topspiel mit Sicherheit nicht abgeneigt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel