Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke II
Neuzugang mit Routine

(3) Kommentare
Schalke II: Neuzugang mit Routine
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U23-Mannschaft von Schalke 04 wird noch einmal verstärkt, die S04-Reserve freut sich über einen neuen Stürmer.

Angreifer Thomas Rathgeber ist ab sofort ein Königsblauer. Der 29-Jährige, der zuletzt vereinslos war, unterschrieb einen Vertrag, der vorerst bis zum Saisonenede läuft. Zuvor war bereits Tanju Öztürk verpflichtet worden.

Rathgeber kam bereits in den drei höchsten deutschen Spielklassen zum Einsatz: Für den VfL Bochum bestritt er in der Saison 2006/2007 eine Partie in der Bundesliga. In der Zweiten Liga kam er zwischen 2005 und 2007 für Bochum sowie die SpVgg Unterhaching auf 18 Einsätze und drei Tore. Zwischen 2008 und 2014 absolvierte er für Unterhaching, Kickers Offenbach und den 1. FC Saarbrücken 156 Spiele (39 Tore) in der Dritten Liga.

„Thomas hat gezeigt, dass er Tore machen kann“, erklärte Chef-Trainer Jürgen Luginger. „Er bringt die Erfahrung mit und wird uns kurzfristig weiterhelfen.“ Das deutete er bereits im Test der Königsblauen gegen TuS Sprockhövel an, als er am Mittwochabend zum 3:1 einnetzte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel