Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

F95 - BVB
Klopp: "Wir müssen die Fehler vermeiden"

(2) Kommentare
F95 - BVB: Die Stimmen zum Spiel
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart trennten sich Borussia Dortmund und Fortuna Düsseldorf 1:1-Unentschieden.

Mats Hummels (Borussia Dortmund): "Wir sind gut ins Spiel reingekommen und hatten in den ersten fünfzehn Minuten einige gute Balleroberungen. Dann ist allerdings Düsseldorf stärker geworden und sie hatten mehr Räume, sodass folgerichtig das 1:0 gefallen ist. Über die neunzig Minuten war das Licht und Schatten. Wir hatten teilweise sehr gute Phasen, dann aber auch Phasen, in denen nicht alles funktioniert hat. Insgesamt war es aber ein guter Test gegen eine gute Mannschaft. Am Samstag dürfen wir nicht so viele Chancen liegen lassen."

Jürgen Klopp (Borussia Dortmund): "In unserer Situation ist total wichtig, dass wir zuallererst die Vorbereitungen nutzen und genutzt haben, um große Umfänge zu trainieren. Das bedeutet automatisch, dass in den Testspielen die Frische fehlt. Es ist ganz wichtig, dass wir die Dinge richtig einordnen und da war gegen Düsseldorf vieles in Ordnung. Jedoch haben wir uns zweimal in total blöde Situationen gebracht, sind dann aber zurückgekommen. Deswegen haben wir hochverdient in einem super Test gegen einen gut organisierten Gegner den Ausgleich gemacht. Wir müssen die Fehler vermeiden, aber das wird uns leichter fallen, wenn wir uns in der kommenden Wochen die nötige Frische holen."

Oliver Reck (Fortuna Düsseldorf): "Man hat bei uns in Ansätzen gesehen, dass es funktioniert, aber wenn wir gegen Karlsruhe so spielen, nehmen wir da gar nichts mit. Wir müssen immer wieder alles neu erarbeiten und erkämpfen. Dazu ist die Mannschaft bereit, wie man wieder gesehen hat. Mit dem Unentschieden haben wir ein Ausrufezeichen gesetzt, aber mehr auch nicht. Die Chancenausbeute war nicht ideal, wir hätten zwei, drei Tore mehr machen müssen. Daran werden wir noch arbeiten. Klar war Dortmund besonders in der Anfangsphase dominant, aber wir haben mit zunehmender Spieldauer immer mehr zu unserem Spiel gefunden."


Lars Unnerstall (Fortuna Düsseldorf): "1:1 gegen Dortmund ist jetzt nicht so schlecht und wir hätten vielleicht sogar 1:0 gewinnen können, wenn es den Elfmeter nicht gegeben hätte. Im Spiel haben wir nicht viele hundertprozentige Torchancen zugelassen. Das spricht für uns und dafür, dass wir hinten gut standen. Vorne hätten wir mit Sicherheit noch ein paar mehr Chancen nutzen können. Wir wollten mitspielen, aber wir wussten auch, dass es schwer wird, wenn Dortmund den Ball laufen lässt, und dass wir versuchen müssen, über Konter gefährlich zu werden."

Lukas Schmitz (Fortuna Düsseldorf): "Wir haben gut mitgehalten, aber wir müssen noch cleverer werden. Man hat gesehen, dass wir schon gut vorbereitet sind, trotzdem jedoch noch an uns arbeiten müssen, bis es richtig los geht gegen Karlsruhe."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel