Startseite

Offener Brief an sky
Lieber Marcel Reif...

(49) Kommentare

Marcel Reif scheint es als Zumutung zu empfinden, Spiele des FC Schalke 04 kommentieren zu müssen.

In einem Offenen Brief zeigt RevierSport dafür Verständnis, hat aber auch Lösungsansätze parat.

Lieber Marcel Reif,

dass Sie sich im hohen Alter persönlich ins arschkalte Maribor begeben und ein Spiel von Schalke kommentieren – Respekt. Wir wissen ja aus der Bundesliga, dass Begegnungen mit Beteiligung der Gelsenkirchener eigentlich unter ihrer Würde sind. Logisch, da konnten Sie sich nicht groß vorbereiten. Die Namen der Schalker Spieler sind eh Schall und Rauch, und Fuchs und Höger sehen ja auch aus der Nähe aus wie Zwillinge. Während der Übertragung haben Sie gewiss gelangweilt durch das UEFA-Info-Paket geblättert und da ist Ihnen offenbar manch vorher nicht so Bekanntes aufgefallen. Dass Schalke gewinnen musste, haben sie dann auch gleich 250 mal betont. Ebenso, dass es natürlich eine unfassbare Blamage für den deutschen Fußball wäre, wenn das nicht passieren würde. Um schon mal eine allerfeinste Schimpfkanonade nach dem Abpfiff sozusagen vorzubereiten. Zerknirscht mussten Sie sich als Resümee dann halt einen anderen Unsinn überlegen, um die Sendezeit zu komplettieren.

Aber im Ernst, Sie sollten es zum Ende Ihrer Karriere mit dem Triumphgeheul bei Bayern-Spielen bewenden lassen. Da ist alles Ihrem hohen Niveau entsprechend und Sie müssen nicht fortwährend Ihren Ekel bekunden bei schlecht geführten Zweikämpfen oder gar Fehlpässen. Dass es Schalke an allem Möglichen mangelt, das wissen wir ja selbst.

Die Zeit zwischen den Bayern-Spielen können Sie doch in den diversen warmen TV-Studios als Experte bei Quiz-Shows, Weihnachts-Events und Prominenten-Spezials verbringen. Bei Schalke-Spielen werden Sie auch gewiss nicht vermisst.

(49) Kommentare

1. Fußball Bundesliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 Hamburger SV 0 0 0 0 0:0 0 0
4 Borussia Dortmund 0 0 0 0 0:0 0 0
5 FC Schalke 04 0 0 0 0 0:0 0 0
6 Borussia Mönchengladbach 0 0 0 0 0:0 0 0
7 1. FC Köln 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 Hamburger SV 0 0 0 0 0:0 0 0
4 Borussia Dortmund 0 0 0 0 0:0 0 0
5 FC Schalke 04 0 0 0 0 0:0 0 0
6 Borussia Mönchengladbach 0 0 0 0 0:0 0 0
7 1. FC Köln 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 Hamburger SV 0 0 0 0 0:0 0 0
4 Borussia Dortmund 0 0 0 0 0:0 0 0
5 FC Schalke 04 0 0 0 0 0:0 0 0
6 Borussia Mönchengladbach 0 0 0 0 0:0 0 0
7 1. FC Köln 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

FC Schalke 04

Christian Clemens

Mittelfeld

07/2016
Roman Neustädter

Mittelfeld

07/2016
Younes Belhanda

Mittelfeld

FC Schalke 04

war ausgeliehen

07/2016
Kaan Ayhan

Abwehr

FC Schalke 04

war ausgeliehen

07/2016
Kaan Ayhan

Abwehr

FC Schalke 04

war ausgeliehen

07/2016
Christian Clemens

Mittelfeld

07/2016
Roman Neustädter

Mittelfeld

07/2016
Younes Belhanda

Mittelfeld

FC Schalke 04

war ausgeliehen

07/2016

FC Schalke 04

01 A
Eintracht Frankfurt
Samstag, 27.08.2016 15:30 Uhr
-:- (-:-)
02 H
FC Bayern München
Freitag, 09.09.2016 20:30 Uhr
-:- (-:-)
02 H
FC Bayern München
Freitag, 09.09.2016 20:30 Uhr
-:- (-:-)
01 A
Eintracht Frankfurt
Samstag, 27.08.2016 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Schalke 04

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
Rot-Weiss Essen, Benjamin Baier, Saison 2015/16, Rot-Weiss Essen, Benjamin Baier, Saison 2015/16
1
2
3
Rot-Weiss Essen, Benjamin Baier, Saison 2015/16, Rot-Weiss Essen, Benjamin Baier, Saison 2015/16
4
5
1
2
3
Rot-Weiss Essen, Benjamin Baier, Saison 2015/16, Rot-Weiss Essen, Benjamin Baier, Saison 2015/16
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • andy.hahny 11.12.2014 13:47 Uhr
    hallo zusammen, Ich bin selbst Bayern Fan aber den Reif kann man sich einfach nicht anhören. Wenn er auf Sky die Bayern kommentiert, schalte Ich entweder auf's ZWEITE um oder Ich gucke Konferenz. Weil den SCHEISS den er sich verzapft kann man sich einfach nicht anhören. der Alte Sack soll in Rente gehe
    Andy
  • stephan.klee.1973 11.12.2014 14:12 Uhr
    Leute, als Ruhrpottler und Deutscher bin ich na klar happy dass 3 unserer Vereine unter den Top 16 Sind aber man muss ehrlich eingestehen dass dies gestern abend ein schrecklicher Grottenkick war.
  • memax 11.12.2014 14:12 Uhr
    Der Gelsenkirchener Uschi-Club ist auch nur am Heulen. Achja, das gestern Gezeigte war unterirdisch.
  • Ardy 11.12.2014 14:53 Uhr
    Es ist schon schwer genug ein Spiel zu genießen wenn mein Verein (Borussia Dortmund) schlecht spielt. Wenn man dazu noch das Rumgenörgel von Marcel Reif ertragen muss dann vergeht einem auch der letzte Spaß.
  • Tom Prox 11.12.2014 16:44 Uhr
    es ist ja mittlerweile nicht nur der Reif. Alle Sky-Reporter geraten bei der Übertragung von Bayernspielen in Extase. Zur Standardausrüstung aller Skyreporter, die Bayern-Spiele übetragen, soll eine Packung Kleenex für die Körperflüssigkeiten gehören.....
  • DerSportbeobachter 11.12.2014 17:04 Uhr
    Marcel Reif ist ein sehr erfahrener Kommentator, der vielleicht noch nicht weiß, dass, wenn man über Rumpelfußball berichtet und Gelsenkirchen im Spiel ist, etwas opportunistischer handeln muss, weil es sich ja hier um den eigentlichen Champion (der Herzen) handelt.

    Vielleicht kann der Schweinefleisch-Mogul hier ja mal mit einer leckeren Wurstplatte nachhelfen.

    Ab dem Viertelfinale muss er dann auch nicht mehr S04 kommentieren, weil die dann nicht mehr dabei sind, egal ob einer der drei Spanier, Monacco oder Porto gelost wird.

    AufGlück!
  • Tom Prox 11.12.2014 17:30 Uhr
    und schon stellen wir fest, dass es nicht nur unter den Sky-Reportern schlimme Dummschwätzer gibt....
  • andreas.schulze.503 11.12.2014 18:05 Uhr
    Viele Menschen beneiden uns um den deutschen Fußball!!!
    4 Clubs im Achtelfinale der CL, es gibt nicht viele europ.Länder die da konkurrieren können.Ich halte mich nicht mit mit unbedeutenden Journalisten auf, und ihren sinn freien Sprechblasen, die sie absondern...
    Einen herzlichen Glückwunsch an die Teams aus Dortmund, Gelsenkirchen,
    Leverkusen und München zum Erreichen der nächsten Runde...
  • Herold 11.12.2014 18:12 Uhr
    Wer ist Marcel Reif ?Opssss
  • rwobock04 11.12.2014 18:39 Uhr
    Marcel Reif ist und bleibt der beste TV Reporter.Der schlechteste ist Bela Rethy.
  • Feldhamster 11.12.2014 19:49 Uhr
    Herr Reif ist durch und durch ein Berichterstatter der alle Vereine ausser Bayern München mies redet.Das ist aber auch kein Wunder,sieht man doch bei jedem Schritt den er macht wie die Weisswurst aus seinem A.... quillt.
  • Zweistein 11.12.2014 20:28 Uhr
    Was mich aufregt ist nicht, dass Marcel Reif viele Dinge anders beurteilt als ich. Es ist diese Arroganz, mit der er auftritt; die ist unerträglich!!!
  • ralf26 11.12.2014 22:08 Uhr
    Wenn Reif der beste TV Reporter ist, möchte ich die schlechten nicht erleben.
    Da war ja Heribert Fassbender schon eine Ikone dagegen. Zwinker
  • Frankie123 12.12.2014 07:30 Uhr
    Irgendwie scheint sich der Verfasser auf dem falschen Weg zu sein. Nein, nicht wegen der Fehler von Reif, da muss ich ihm Recht geben. Aber ihn als Bayern Fan zu outen, ist dann schon weit her geholt. Reif war noch nie ein Bayern Fan, das zeigt er auch gerne. Was hingegen Schalke betrifft, ja die mussten doch wirklich gewinnen.
    Aber jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so.
  • rwobock04 12.12.2014 07:50 Uhr
    Geschmäcker sind verschieden.Ich finde den Reif klasse.Was aber nicht wahr ist.Der Reif ist kein Bayern Fan.War er auch noch nie.
    Er ist bekennender Fan des 1.FC Kaiserslautern.
    Mit jeder Zeile des Reviersport Kommentars kommt mal wieder der Neid auf die Bayern durch.
    Ich bin froh das ich Sky habe wo ein Reif kommentiert,wo ein Wolf Fuss kommentiert,und wo ich mir nicht solche Typen wie Rethy und Thomas Wark anhören muss.Wenn die bei Sky zu sehr nerven,dann kann ich die immer noch abschalten und gehe auf Stadion Atmosphäre,kann man bei den verstaubten Öffentlich Rechtlichen nicht machen.
  • wotihabi 12.12.2014 09:17 Uhr
    Hallo an alle. Ersten Danke reviersport für den gelungenen Kommentar. Sicher war es nur ergebnisorientiert aber der Reif geht gar nicht - bei den Bauern hätte er Abgebrühtheit und Clevernis geschrien - Zum Glück können wir alle entweder gar nicht mehr Sky schauen oder zumindest den Ton abschalten - leider können wir manche unqualifizierte "DerSportbeobachter" - Kommentare nicht ganz abschalten - aber lieber schaue ich dem Rumpelfussball des Schweinefleisch-Mogulen als Steuerhinterziehende Schwalbenkönige - seht her ich kann auch schlechte Kommentare schreiben nicht nur die Schalke Hasser. An Sky kann ich nur den Rat geben künftig die Reporter besser auszuwählen - so geht es jedenfalls nicht - Schade Sky
  • rwobock04 12.12.2014 11:03 Uhr
    Am Wochenende kommentiert der Marcel Reif Leverkusen - Gladbach,das wird ein Fest.
    Tolles Spiel,toller Kommentator,ich freu mich drauf.
  • Wolfi11 12.12.2014 14:56 Uhr
    Marcel Reif ist der arroganteste , widerlichste Reporter bei Sky. Der Fuß ist nicht viel besser. Dürfen beibSky die Zuschauer eigentlich nur die Schnauze halten und bezahlen ?? Seit Jahren wird gegen den ReporterOPA Reif gewettert, es passiert aber NIXX. Den Verantwortlichen muss doch auch aufgefallen sein ,dass man den Reif nicht mehr will. Von mir aus kann der arrogante Fatzke die Weltmeisterschaften im Nasepopeln auf Popel1 kommentieren, aber bitte bitte KEIN FUßBALLSPIEL MEHR. DANKE!
  • Blue 12.12.2014 15:55 Uhr
    Hoffentlich geht der sich selbst überschätzende Reif endlich in Rente......mit seinem Gelabber erzeugt er nicht nur bei mir Ohrenschmerzen.
    Aber genau dafür hat SKY das Umschalten auf den Stadionton eingeführt.........und schon ist Ruhe im Karton.
  • walli 12.12.2014 16:42 Uhr
    Immerhin bietet SKY seinen Abonnenten die Option, auf den Kommentatorenton zu verzichten, aber immer noch die Stadionstimmung zu hören. Wo ist also das Problem? Die Möglichkeit hatte ich bei der letzten WM bei ARD und ZDF nicht. Da musste ich so Leute wie Rethy, Bartels, Simon und Gottlob ertragen, die um ein Vielfaches schlechter sind als Marcel Reif.
  • rwobock04 12.12.2014 18:52 Uhr
    Zitatgeschrieben von 1lJ

    Immerhin bietet SKY seinen Abonnenten die Option, auf den Kommentatorenton zu verzichten, aber immer noch die Stadionstimmung zu hören. Wo ist also das Problem? Die Möglichkeit hatte ich bei der letzten WM bei ARD und ZDF nicht. Da musste ich so Leute wie Rethy, Bartels, Simon und Gottlob ertragen, die um ein Vielfaches schlechter sind als Marcel Reif.


    Genauso sieht es aus.Sehr guter Beitrag
  • Herold 12.12.2014 18:54 Uhr
    Jetzt kenne ich auch den Nick von Marcel Reif Opssss
  • onkelmigi 13.12.2014 10:44 Uhr
    Glückwunsch RS zum Artikel, spricht mir aus der Seele. Reif ist doch nur die Spitze des Eisbergs, es gibt keinen vernünftigen Reporter, weder bei Sky noch bei allen anderen Sendern. Woche für Woche die gleiche Leier, es wird nur nach Fehlern gesucht und nach der xten Zeitlupe "aufgeklärt". Dazu nach Spielende diese unsäglichen Interviews mit immer den gleichen Fragen und als Krönung folgen dann die Experten, die den gleichen verbalen Mist dann noch einmal wiederkäuen. Lieber Manni Breukmann, wo bist Du??
  • rwobock04 13.12.2014 11:20 Uhr
    Zitatgeschrieben von Kb0

    Glückwunsch RS zum Artikel, spricht mir aus der Seele. Reif ist doch nur die Spitze des Eisbergs, es gibt keinen vernünftigen Reporter, weder bei Sky noch bei allen anderen Sendern. Woche für Woche die gleiche Leier, es wird nur nach Fehlern gesucht und nach der xten Zeitlupe "aufgeklärt". Dazu nach Spielende diese unsäglichen Interviews mit immer den gleichen Fragen und als Krönung folgen dann die Experten, die den gleichen verbalen Mist dann noch einmal wiederkäuen. Lieber Manni Breukmann, wo bist Du??


    Zum Glück ist Manni Breuckmann nicht mehr auf Sendung.Der war ja gar nicht zu Ertragen.
  • via Facebook: Mike Kosa 01.03.2015 10:55 Uhr
    Kommentarverbot für Reif, Sofort!!!
  • via Facebook: Daniel Schneider 01.03.2015 10:55 Uhr
    Herrn Reif nicht zu mögen ist das eine,eine Person deswegen anzugreifen ein absolutes no-go !
  • via Facebook: Melih Turan 01.03.2015 10:56 Uhr
    Nach 2 Minuten :'Schalke macht das Spiel!'
  • via Facebook: Stefan Böttcher 01.03.2015 11:01 Uhr
    Tut mir leid aber der Herr Reif ist die größte Pfeife der redet nur Scheisse . Wann merkt eigentlich sky das die Leute ihn nicht mehr hören wollen .
  • via Facebook: Artur Koj 01.03.2015 11:01 Uhr
    Vielleicht versteht er jetzt dass er nicht erwünscht ist
  • via Facebook: Bernd Ganczelewski 01.03.2015 11:03 Uhr
    Ich frage mich, warum sky nicht bemerkt, dass er komplett überflüssig ist. Warum bezahlen die jemanden, den niemand hören will?
  • via Facebook: Jörg Buchholz 01.03.2015 11:04 Uhr
    Also wenn ich das richtig gelesen habe war der "Angriff" ein wackeln am Auto.... Gefährlich ! :-)
  • via Facebook: Rico Blumenhagen 01.03.2015 11:06 Uhr
    Ich finde es immer arm, wenn Menschen im Rudel Terror oder Angst verbreiten. Sky als Arbeitgeber braucht sich aber nicht wundern, wenn irgendwann noch mehr passiert. Mit ihren Standard-Sätzen bei sachlicher Kritik ignorieren sie doch alles und jeden und er geht ja auch von selbst nicht bzw. ändert sein Verhalten am Mikrophon. Soll Sky ihm eine eigene Sendung geben, aber als Kommentator endlich absetzen.
  • via Facebook: Klaus-Dieter Ströe 01.03.2015 11:07 Uhr
    Ist zwar schon älter, aber absolut zutreffend

    WEG MIT DEM SPINNER
  • via Facebook: Anton Werner Knoll 01.03.2015 11:10 Uhr
    Erstmal find ich denn Brief nicht schlecht, es wurde niemand beleidigt und so sollten auch die Kommentare hier sein, und Angreifen wenn es so war, geht überhaupt nicht. Solche Leute gehören Weg vom Fußball
  • via Facebook: Naras Torty 01.03.2015 11:14 Uhr
    Egal , welcher Fan du bist.
    Ich bin Schwarzgelb.
    Aber der Typ ist genau so unerträglich und ätzend wie sein Arbeitgeber Sky.
  • via Facebook: Joachim Sievers 01.03.2015 11:16 Uhr
    Reif am Mikrofon = sofort Tonoption Stadion
  • via Facebook: Matthias Hahn 01.03.2015 11:19 Uhr
    Armutszeugnis für Sky das die so einen beschäftigen. Der sollte sich aus allem zurückziehen und nach Madagascar auswandern.
  • via Facebook: Stefan Rombeck 01.03.2015 11:22 Uhr
    Ein Kommentator sollte unparteiisch und ohne Wertung die 90 Minuten berichten.
    Auch möchte ich nichts über den FCB hören, wenn ich S04-BVB anschaue.
    6 setzen, Thema verfehlt.
    Leider völlig fehl am Platz, habe gestern nach langen 10 Minuten den Kommentar abgestellt, bei MR bekomme ich Angst um mein TV-Gerät, so dermaßen macht er mich aggressiv !
  • via Facebook: Uwe Donaton Frings 01.03.2015 11:28 Uhr
    Kommentarverbot für Herr Reif !
  • via Facebook: Siggi Henseleit 01.03.2015 11:39 Uhr
    Bei dem Kerl hilft nur Ton abschalten. Wann merkt SKY endlich, das es auch unparteiische und Reporter mit Fussballverstand gibt. Der geistige Dünnschiss ist unerträglich !!!
  • via Facebook: Lars Gottschalk 01.03.2015 11:47 Uhr
    Bin gegen jede Art von Gewalt. Aber es ist schon Provokation, das SKY immer wieder den Sack kommentieren lässt ... muss das denn sein ....????
  • via Facebook: Julian Jaka 01.03.2015 12:00 Uhr
    Unter dem Deckmantel des Fußballfan-seins werden mittlerweile jegliche Hemmungen fallen gelassen, es gibt nahezu gar keine Hemmschwelle mehr in welche Richtung auch immer. Ich könnte kotzen, wenn ich das Gebaren von 90% der Fußballfans heutzutage sehe.
  • via Facebook: Kevin Hartwig 01.03.2015 12:02 Uhr
    ich bin mit Sky zu 100% zufrieden ... alles läuft.. nie Probleme .. alles gut... nur dieser Reif schraubt diese 100% wieder ganz weit nach unten !! unfassbar unsympathisch .. Fachkompetenz von nem Pferd ... immer die selben dämlichen Sätze ... nicht mal die Namen kann er richtig aussprechen ... ( Pierre -Erik - aubameyang , kagaua ) und bei jedem Dortmund Spiel erwähnt er mindestens 3 mal seine geliebten Bayern... was interessieren mich diese drecksbayern !! wenn ich eines Tages Sky kündige dann geb ich Reif als Kündigungsgrund an !!
  • via Facebook: Benjamin Klein 01.03.2015 12:06 Uhr
    Wolff Fuss ist 1000mal besser!!!!!! Leider ist Marcel Reif Chefkommentator😩
  • via Facebook: Stefan Wie Der Dichter 01.03.2015 12:35 Uhr
    "Boah ne Reif kommentiert".....diesen Satz hat es wohl in jeder Skykneipe in Dortmund UND in Schalke gegeben. Herr Reif.....reife Leistung das sie es schaffen, dass sich Schalker und Borussen mal einig sind und das sogar am Derbytag Zwinker
  • via Facebook: Dan Schu 01.03.2015 16:53 Uhr
    Verbale Angriffe funktionieren ja nicht, da muss man ja Angst haben, dass er antwortet. Dann lieber mal ein bisschen Autoschütteln. Reif du bist n Heulsuse!!!
  • via Facebook: Osman Sen 01.03.2015 16:58 Uhr
    Ich hasse den Typ auch
  • via Facebook: Volker Rest 01.03.2015 17:25 Uhr
    ich höre marcel reif gerne kommentieren .
  • via Facebook: Achim Schulte 02.03.2015 04:34 Uhr
    Es ist ja nicht nur der Reif auch der Fuß gibt subjektive Kommentare die ihm nicht zustehen. Wir wollen nicht die Meinungen dieser Herren hören, sondern nur was wirklich auf dem Platz geschieht und nur auf dem Platz und nicht ob einer eine Tasse Tee zu wenig getrunken hat. Ich mache regelmäßig den Ton aus wenn die beiden kommentieren. Eine Schande für den mündigen Bürger sind deren Kommentare. Das würde ich denen mal gerne selber ins Gesicht sagen, und fragen was die sich dabei denken....!!!!

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.