Startseite » Fußball » Bezirksliga

VfL Kemminghausen
Als Aufsteiger ungeschlagen in die Winterpause?

(0) Kommentare
VfL Kemminghausen: Ungeschlagen in die Winterpause?
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Hürde Scharnhorst gilt es am Sonntag noch zu überspringen, dann würde Kemminghausen als einziges Team der Liga ohne Niederlage in die Winterpause gehen.

Mitte August trennten sich Scharnhorst und Kemminghausen zum Auftakt in die neue Spielzeit noch mit einem torlosen Unentschieden voneinander. Seither gingen die Entwicklungen der Teams aber in entgegengesetzte Richtungen auseinander: Scharnhorst belegt momentan einen Abstiegsplatz, der Aufsteiger aus Kemminghausen könnte bei einem Sieg Kurs Richtung Landesliga nehmen.

Schiattarella stapelt tief

"Wir haben aus dem Hinspiel noch eine kleine Rechnung offen", meint Spielertrainer Giovanni Schiattarella und führt aus: "Ein Derby ist in Dortmund immer etwas besonderes. Trotzdem werden wir sicherlich nicht übermotiviert agieren."

Wichtiger ist Schiattarella da schon die Entwicklung, die seine Mannschaft im Laufe der Hinrunde genommen hat. Wo man anfangs noch "etwas wacklig" auftrat, hat sich der VfL Kemminghausen gefestigt. "Wir spielen stabiler von hinten raus und verteidigen sehr gut derzeit", analysiert der Linienchef - eine Sichtweise, die durch einen Blick auf die Statistik gestützt wird. Offensiv sind die Dortmunder immer für mindestens einen Treffer gut, defensiv stellt der VfL mit nur 14 Gegentreffern die beste Abwehrreihe der Liga.

Trotzdem vermeidet es Schiattarella geschickt, ein Saisonziel aussprechen zu müssen. Erst nach dem Start in das Fußballjahr 2015 werde man sehen, wohin die Reise führt, stellt er klar.

Ein Neuer steht fest, ein anderer in den Startlöchern?

Mit Ricardo Ruocco vom Landesligaspitzenreiter SV Brackel 06 kann Schiattarella einen talentierten Verteidiger im Team begrüßen. Der 20-Jährige absolvierte in der letzten Spielzeit 19 Landesligapartien, ist aber in der aktuellen Spielzeit noch ohne Einsatz. Roucca trainierte schon länger in Kemminghausen mit, ab Februar ist er nun spielberechtigt. "Er wird uns im Defensivbereich nochmal verstärken", ist sich Schiattarella sicher.

Damit sind die Planungen aber noch nicht abgeschlossen. Wie der Trainer andeutete, könnte sich Kemminghausen noch mit einem weiteren Spieler einigen. Spruchreif sei das aber noch nichts, so Schiattarella. Darüberhinaus gaben mit Dennis Wegner, Engin Cömert, Emre Konya und Sven Goertz gleich vier wichtige Spieler schon jetzt ihre Zusage für die Spielzeit 2015/16.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel