Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 8
Fluchtlicht-Derby in Dorstfeld

(0) Kommentare
BL WF 8: Fluchtlicht-Derby in Dorstfeld
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein spannendes Derby findet am kommenden Sonntag in der Bezirksliga Westfalen 8 statt. Der SC Dorstfeld 09 muss gegen Kemminghausen antreten.

Doch zuvor wagt Dorstfelds Coach Volker Rieske einen kurzen Rückblick auf das 5:3 bei SuS Oberaden. "Wir lagen in der ersten Halbzeit mit 1:3 zurück. Wir hatte hinten noch nicht die Stabilität", bemängelt der Trainer, der aber auch Grund zur Freude hatte. "Vorne klappt es gut, das beweisen die Tore."

"Eine harte Aufgabe"

Am kommenden Freitagabend erwartet das Dorstfelder Team "eine harte Aufgabe", verrät Rieske. Die Aufsteiger-Mannschaft aus Kemminghausen ist zu Gast auf der heimischen Sportanlage am Bummelberg. "Wir gehen mit gesundem Selbstvertrauen und Respekt vor dem Aufsteiger in die Partie. Wir wollen dagegen halten", betont der Coach. Derweil muss der Trainer jedoch auf seinen Stürmer Pierre Guthmann verzichten, der sich im Match gegen Oberaden eine Knieblessur zuzog.

Sein Gegenüber Giovanni Schiattarella zeigt sich mit Blick auf die Begegnung kämpferisch: "Wir versuchen dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken." Die Kemminghauser sind derzeit ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz anzutreffen. Rückblickend lobt der Trainer die Leistung seiner Mannschaft gegen SuS Kaiserau: "Wir haben ein hohes Tempo vorgelegt und waren auf dem Feld überlegen", fügt der Übungsleiter nach dem 4:0-Erfolg seiner Kicker hinzu. "Das Derby gegen Dorstfeld schätze ich als eines der stärksten ein", kommentiert Schiattarella, da die Dorstfelder in der letzten Saison auf dem fünften Tabellenplatz gelandet sind.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel