Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC
Salar nimmt Niederlage auf seine Kappe

(4) Kommentare
KFC: Salar nimmt Niederlage auf seine Kappe
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen spielt bislang eine bärenstarke Saison. Allerdings mussten die Krefelder gegen den neuen Tabellendritten einen Rückschlag hinnehmen.

KFC-Trainer Murat Salar zeigte sich nach der 0:3 (0:0)-Pleite gegen die Zweite von Borussia Mönchengladbach sehr selbstkritisch und nachdenklich. "Wir haben es als Trainerteam heute nicht geschafft, die Mannschaft gut und optimal auf dieses Spiel einzustellen. Von daher nehme ich diese Niederlage absolut auf meine Kappe." Zudem erklärte Salar, dass er schon unter der Woche im Training negative Tendenzen erkannte. Aber: "Wir haben es nicht geschafft, dagegen anzukämpfen und die Jungs richtig einzustellen", ergänzt der Coach. Auch KFC-Boss Lakis hat gemerkt, dass nach dem Spiel gegen Rot-Weiss Essen in der vergangenen Woche die Spannung verloren gegangen ist: "Wir hatten schon das Gefühl, dass bei manchen Spielern die Spannung raus ist. Für viele war das Spiel gegen RWE das Highlight der Vorrunde und deswegen fehlten ein paar Prozent."


KFC-Keeper Udegbe bester Mann trotz ausgekugelter Schulter

Der Spielverlauf ist schnell erzählt: Nach einer zerfahrenen und tempolosen ersten Hälfte drehten die Gäste im zweiten Durchgang auf. Hinten stand die Borussia kompakt und nach vorne hin konterten die "Jung-Fohlen" gefährlich in Richtung KFC-Tor. Marlon Ritter brachte die Borussia in Front (62.), ehe Kevin Holzweiler (82.) und Nils Rütten (89.) für die Entscheidung sorgten. Dabei hätte das Ergebnis noch schlimmer für die Uerdinger ausfallen können. Allerdings hatte einer etwas dagegen: KFC-Kapitän und Torwart Robin Udegbe. Bereits nach zwei Minuten verletzte sich der Keeper bei einem Zusammenprall so schwer, dass seine Schulter auskugelte. Doch die Schulter sprang wieder ein und Udegbe entwickelte sich zum heimlichen Helden dieser Begegnung. Immer wieder parierte er glänzend und hielt seine Mannschaft im Spiel. Bei den Gegentoren war er machtlos. "Ich weiß nicht was mehr weh tut. Die ausgekugelte Schulter oder 0:3 zu verlieren. Das war ziemlich bitter", zeigt sich der Keeper enttäuscht.

"Ich bin mächtig stolz"

Bei den Gladbachern war nach dem Spiel von Enttäuschung logischerweise keine Spur: "Ich sage sowas selten. Ich bin mächtig stolz darauf, wie wir gerade in der zweiten Halbzeit aufgetreten sind. Wir haben richtig gut verteidigt. Das war heute der Schlüssel zum Sieg" freut sich Fohlen-Coach Sven Demandt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel