Startseite » Fußball » Regionalliga

SGW - Lotte 1:0
Erleichterung an der Lohrheide

(5) Kommentare
Wattenscheid 09: 1:0! Erleichterung an der Lohrheide
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem 1:0 (0:0)-Arbeitssieg gegen die Sportfreunde hat Wattenscheid 09 am Samstag die Durststrecke in der Regionalliga beendet.

Gerade vor dem spielfreien Wochenende um den Totensonntag sorgt der knappe Erfolg im Lager des finanziell angeschlagenen Lohrheide-Klubs für Erleichterung - obschon die Konkurrenz im Tabellenkeller ebenfalls punkten konnte. "Wahnsinn, die Ergebnisse von diesem Wochenende. Es ist gar nicht daran zu denken, wie es uns gegangen wäre, wenn wir heute verloren hätten", erklärte Christoph Klöpper nach dem Spiel.

Der Liveticker zum Nachlesen: live.reviersport.de/000/052/13-rs.html

Dass die SGW nicht vor Selbstvertrauen strotzte, war dem Spiel durchaus anzusehen. Allerdings waren die Gäste nicht minder verunsichert. So stand nach 95 zähen Minuten unterm Strich das Fazit, dass Wattenscheid zwar nicht gut, Lotte aber noch schlechter war und das zerfahrene Spiel unter Druchschnittsniveau einen einigermaßen verdienten Sieger hatte. Auch wenn Gästetrainer Henning Grieneisen es etwas anders sah.


"Ich freue mich, dass meine Mannschaft vieles von dem was wir in Köln begonnen haben, erfolgreich fortgeführt hat", sagte Klöpper. In drei Trainingseinheiten wurde die neue Dreierkette einstudiert - und die agierte schon ganz ordentlich. "Wir müssen uns klarer entwickeln. Aber da sind wir auf einem guten Weg. Und auch dieser Erfolg tut uns dabei natürlich gut."

So war symptomatisch, wie das Tor des Tages fiel: Felix Stahmer hatte die riesige Möglichkeit auf den ertsen Blick schon vergeben, doch sein ungenauer Schuss prallte von Jeron Al-Hazaimeh ins Lotter Tor. "Bei Wattenscheid geht der Ball ins Tor, bei uns tropft der Ball nur auf die Latte", haderte Lottes Interimscoach Grieneisen mit der schlechten Chancenauswertung.

So kam die Mannschaft des glücklichen Gastgebers in den ungewohnten Genuss, mal wieder mit dem harten Kern der Fans zu feiern. "Das tut gut", freute sich Teammananger Hartmut Fahnenstich - sicherlich sowohl für Team als auch den Anhang.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel